Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam client einrichten NN2 OE2.5

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine alte DM7020 ersetzt durch eine DM920 mit NN2.
Die 7020 war eine client Box und lief mit CCCam. Nun soll die neue 920 weiterhin client bleiben (am Server läuft OSCam).

Nun meine Frage:
Welche camd nehme ich am besten für die client Box? Bei OSCam bräuchte ich Eure Hilfe... da hatte ich immer Probleme.

Vielen Dank schonmal
 
Wieso sollte man im OScam Bereich CCcam empfehlen?
CCcam = Trabant
OScam = Lamborghini Diablo

-supraracer
 
Okay, dann probiere ich nochmal OSCam. Ich habe es über den Camfeed installiert "Oscam-modern".

Wohin kommen denn die Dateien (conf, usr, server, dvbapi), also in welche Verzeichnisse -
etc/tuxbox/config?

Wie bekomme ich den Port der servers raus und user und Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Ich weiß PW und User nicht mehr - die Einrichtung ist schon lange her. Kann ich das aus dem Server auslesen? Den Port weiß ich ebenfalls nicht mehr
 
JA .
Das kannst du alles auslesen indem mal am Server in das Oscam Webinterface gehtst und dort nachschaust
 
wenn du bei uns gefragt hättest hätte mann dir auch geantwortet
wobei wir nur 100mal die fragen schon beantwortet haben
und die suche auch wohl die sinnloseste erfindung ist und google auch bald leite geht weil suchen einfach nicht schick ist

<|||||<
 
bei "Uns" hat man nicht geantwortet/geholfen oder wie soll man das verstehen?
finde es schon angenehm das man im Forum fragen darf :)
 
bei uns meine ich im nn2 forum den das ist ja schließlich ein nn2 image mit default oscam-modern die wir in unsere images packen
und klar kann er fragen wo er will aber an der quelle halte ich das immer am sinvollsten
 
Zurück
Oben