Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam client dvbapi findet nichts

mondaro

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit einen Raspberry CS Server mit Smartmouse 2 Premium Card Reader und Sky V14 Karte. Von meinem Windows PC aus kann ich ohne Probleme per ACamd über Media Portal Sky und HD+ sehen. Nun möchte ich auf meiner neuen Gigablue HD 800 SE Plus ebenfalls Sky sehen. Hierfür habe ich die Oscam-experimental installiert. (OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build #6636 (mipsel-tuxbox-linux))

Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, kann ich nun zumindest mit dem CS Server verbinden, es wird mir zumindest keine Fehlermeldung angezeigt. Allerdings bleiben sämtliche Kanäle dunkel - egal ob Sky, Sky HD oder HD+. Im Log auf dem Client kommt nur immer wieder der selbe Fehler:

2013/12/25 03:36:01 XXXXXX c dvbapi (098C&000000/1A52/007E/98:061A): not found (2 ms) by sky
2013/12/25 03:36:08 XXXXXX c dvbapi (098C&000000/1A52/007E/98:3C45): not found (3 ms) by sky
2013/12/25 03:36:15 XXXXXX c dvbapi (098C&000000/1A52/007E/98:0348): not found (3 ms) by sky
2013/12/25 03:36:22 XXXXXX c dvbapi (098C&000000/1A52/007E/98:4F93): not found (2 ms) by sky

Da das Problem meines Erachtens nach nicht am Server liegt (dieser arbeitet ja wie gesagt bereits tadellos mit einem anderen Programm zusammen), poste ich einfach mal meine Client Config.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sitze seit gut 5 Stunden daran und vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber wäre für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar. Gerne auch einfach Verweise auf andere Threads, die das Problem vielleicht schon einmal besprochen haben. (Es ist nicht so, dass ich nicht selbst suchen würde, aber mir fallen keine passenden Stichworte ein)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam client dvbapi findet nichts

es wäre interessant zu wissen, was im Server-Log steht, wenn die geposteten Meldungen im Client-Log erscheinen.....

Und - besorg Dir mal eine deutlich aktuellere OSCam - derzeit halten wir bei 9xxx .....
 
AW: OScam client dvbapi findet nichts

Habe jetzt auf oscam-1.20-unstable_svn-r9143 geupdatet, es gibt allerdings nach wie vor das gleiche Problem. Im Server Log steht nicht das geringste Anzeichen, dass der Client überhaupt versucht, zu connecten ...
 
AW: OScam client dvbapi findet nichts

Die Line im Server korrekt angelegt?
 
AW: OScam client dvbapi findet nichts

dann wirds zeit, daß du die oscam.conf und oscam.server und oscam.user von Deinem Server mal hier postest.....
 
AW: OScam client dvbapi findet nichts

okay. da sind die config files


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt, wenn ich vom MediaPortal unter Windows drauf connecte, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich per oscam von der Gigablue connecten will, kein Mucks ...

oscam.log vom Server bei verbundenem Windows Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch ein Log vom Start des Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam client dvbapi findet nichts

Irgendwie scheint es an meiner OpenMIPS Version gelegen zu haben ... habe jetzt einmal die neueste vom 21.12. installiert, alles noch einmal eingerichtet wie oben beschrieben et voila ... es funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfestellung! :)
 
Zurück
Oben