1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Richie880, 29. Dezember 2012.

  1. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    Hallo hätte da mal par fragen wegen oscam.

    Ich besitze eine Dreambox 800se mit NN2 und 2 interne Karten einmal Sky V13 und Cyfra+ die ich mit meinen freunden schaue also 8 Clints

    und hab oscam und camd3 laufen wegen ORF, oscam version 1.20-unstable_svn build 7425.

    jetzt zu meinen fragen

    1. ist es sinnvoll Camd Autoreset durchzuführen hab es jetzt auf 3:30 Uhr gestellt, weil da fast keiner schaut. aber das hilft mir ja nichts wen sich auf einmal oscam am tag sich aufhängt. da kommen wir zu meiner zweiten frage

    2.gibt es irgend was wo ein plugin oder so, prüft ob oscam noch läuft und wen nicht ihn neustartet?


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Osacm und par fragen?

    moin,

    zu 1:
    ich würde lieber eine andere oscam verwenden, oder die einstellungen prüfen. (log file zu groß?)

    zu 2: kannst du beim NN2 in der softwareverwaltung finden. Es nennt sich Cron
     
    #2
  4. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Osacm und par fragen?

    hi dan kann ich ja den Camd Autoreset ausschalten oder?

    reicht das einfach zu installieren oder muss ich noch was machen?

    also ich hab jetzt ein cron ordner und da drin sehe ich log und ein ordner tabs da ist aber nichts drin.

    im log steht CRON (12/29-13:15:56-772) STARTUP (fork ok)

    was nun? ich hab ja Oscam/Camd3 was mus ich jetzt machen das er prüft ob er läuft so jede min?

    bitte um hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #3
  5. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Osacm und par fragen?

    ich selber habe cron nicht am laufen.
    es sollte aber eine cfg geben, in der man alles einstellen kann

    dann solltest du camd autoreset ausschalten können
     
    #4
    Richie880 gefällt das.
  6. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Osacm und par fragen?

    Danke für den hinwies aber das hilft mir ja auch nicht richtig weiter. aber trotzdem danke

    kennt sich möglicherweise jemand aus wie man cron einstellt für oscam/camd3 also wie oben beschrieben. ich wehre sehr dank bar um hilfe

    MFG
     
    #5
  7. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

    so bin jetzt schlauer hab jetzt ein Skript der das machen sollte hat auch gestern geklappt, heute stehe ich auf und oscam entschlüsselt keine Karten ob wohl er an ist dann manuel restart und es geht wo ist da mein fehler?

    in cron/tabs ist eine datei root

    */1 * * * * /usr/script/emu_test.sh

    und in user/script eine datei emu_test.sh

    #!/bin/sh
    while sleep 2
    do
    if ps x | grep -v grep | grep -c oscam >/dev/null
    then
    echo "oscam already running"
    else
    echo ""
    date >> /tmp/oscam-crash.log
    echo "oscam loeppt nicht, wird gestartet" >> /tmp/oscam-crash.log
    killall -9 oscam
    sleep 1
    /usr/bin/oscam -c /var/tuxbox/config
    fi
    done

    so jetzt meine frage hab ich da was falsches gemacht, oder warum ging es heute morgen auf einmal nicht bitte um hilfe
     
    #6
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

    Wieso postest du dein Anliegen nicht im Dreambox Bereich bzw. 800seHD Bereich?
    Dort sitzen auch die Profis, die dir helfen können.
    Hier gehts eigentlich nur um´s Camd OSCam, nicht um Box-spezifische-Skript-Probleme
     
    #7
    NeroZ und Richie880 gefällt das.
  9. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: Oscam/camd3 und cron bitte hilfe

    aber mal was anderes:

    das deine oscam alle 24h abkackt ist ja nicht normal.

    ich habe die selbe box/image/cardserver/emu kombi am laufen
    und das ganze problemlos ohne aufhänger.

    du hast eine unstable oscam am laufen, aber vielleicht nicht die beste svn für deine kombi
     
    #8

Diese Seite empfehlen