Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um OSCam Config Hilfe

hoorai

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,


meine erste v14 Karte hat es irgendwie erwischt, sie wurde gepairt. Deswegen kam heute eine zweite und ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine Config werfen könntet. Ich besitze eine Dreambox 8000 HD und eine FritzBox 6360. Hier meine Daten:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank euch!
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 unbedingt ersetzen durch blockemm-u = 1 jetzt weißt du auch warum die erste Karte gepairt wurde

Du sagst du besitzt eine Fritzbox. Ich nehme an als Server? Dann würden deine Reader Configs nicht passen mit internal

lösch das ganz raus: emmlogdir = stdout;/tmp/emm.log
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Hi,

erst mal danke für deinen Rat!

Eine Fritzbox benutze ich nur als Router fürs Internet bzw. fürs interne LAN. Wusste nicht, ob das irgendwo relevant ist. Die v14 Karte ist jedenfalls in der Dreambox in einem der beiden Slots. Die HD+ Karte im anderen Slot.
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Ein Kumpel schreibt, dass durch blockemm-bylen = 1-38 ja quasi schon die 1 inkludiert ist und sonst eigentlich auch blockemm-u = 1 an war. Gibt es dazu ggf. noch andere Meinungen?
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Lass ihm schreiben, was er will
Im DEB gibt es diese einhellige Meinung: blockbylen ist gefährlich.
Grund: sky ist ständig am Ändern der EMMs.
Dann fluscht so ein EMM durch, weil blockbylan nicht top aktuell ist.
Dann ist Schluß mit CS.
Darum:
- blockbylen entfernen
- alle EMms blocken
- unique EMM speichern.
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

NEIN, bei -bylen ist es die Längenangabe der emm, die durchgelassen werden sollen.
Bei saveemm/blockemm gibt es 1 + 0 1 = ja (eingeschaltet) und 0 = nein (ausgeschaltet) default ist hier = 0
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Hallo Pilot, danke für deine Tipps!

Hallo HagenB, ehrlich gesagt verstehe ich deine Ausführungen nicht. Bin zu neu in dem Thema, sorry :(
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Ich habe deine Frage so verstanden, dass die 1 in blockemm-bylen gleichbedeutend mit der 1 in saveemm = 1 ist.
Das ist sie nicht. 1 = emm werden gespeichert/geblockt und 0 = emm werden nicht geblockt/gespeichert.
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Okay, habe das nun so eingestellt.
Blöde Frage: Wo finde ich nun eigentlich die EMMs selbst? Hab schon ein paar Ordner durchgeschaut aber nix gefunden. Oder sehe ich das auch im OSCam Webinterface?
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Schau mal im Webinterface unter Readers. Dort auf das Icon Writte EMM to this Reader ob in dem Feld Unique EMM angezeigt werden
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Das Icon "Write EMM" selbst ist da noch gar nicht zu sehen, nur bei der hd01 Karte.
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Du hast doch hinten beim Reader der V14 6 Symbole unter der Überschrift Action?? Das Symbol mit Pfeil nach unten gibt es bei dir nicht?
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Nee alle Symbole sind da, bis auf das. Kann es sein, dass das erst nach einiger Zeit sichtbar wird, wenn die "ersten Daten" ankommen? Oder weil der Reader selbst noch deaktiviert ist?
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

wenn der reader nicht aktiv ist taucht ers auch nicht auf
 
AW: Bitte um OSCam Config Hilfe

Können die EMMs dadurch denn trotzdem "ankommen"?
 
Zurück
Oben