Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

nevma

Newbie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der DM800 HD PVR Clone und hoffe ihr könnt mir helfen.

Jedesmal wenn ich die Box neu starte wird die Oscam Datei gelöscht. Um den Fehler zu beheben habe ich zunächst die Box neu geflasht, weil ich dachte, dass das Image eventuell beschädigt wäre. Dann habe ich auch verschieden Versionen von Newnigma2 geflasht um den Fehler auf die Schliche zu kommen, leider immer wieder das selbe - nach dem Neustart der Box ist die Oscam auf mysteriösen Weise immer wieder verschwunden. Aktuell ist das Newnigma2 Image v.3.3.2 drauf.

Die Oscam lege ich per ftp im Ordner /var/emu ab und benutze dafür das Plug-In Alternative SoftCam Manager. Wenn ich ein neues Plug-In installiere und nur die GUI neu starte funktioniert alles soweit sehr gut und die Oscam bleibt dort wo sie ist. Wenn ich allerdings die Box neu starte wird die Oscam, aus dem genanten Ordner gelöscht.

Dann habe ich versucht die Rechte für den Ordner /var/emu und die Oscam auf 755 neu zu vergeben, dies hat aber leider auch nicht geholfen. Bei Tante Google hatte ich es auch versucht, und auch dort nichts über dieses Phänomen gefunden.

Deshalb wende ich mich hier an die Experten im Forum.

Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen diesen Fehler zu beheben.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

Kannst du die Oscam nicht vom Online Feed von Newnigma installieren?
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

kann ich gleich ausprobieren, in welchem Ordner wird die von online feed installierte Oscam abgelegt?
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

/usr/bin/oscam
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

die Oscam bleibt in dem Ordner erhalten, jetzt ist der SoftCam Manager super langsam und will die Oscam nicht starten, bzw. wenn ich aus dem Manager rausgehe dann verliert er wieder die Verbindung.

Kann es sein dass der SoftCam Manager nicht kompatibel ist oder ähnliches? Wo und wie kann ich die Version Nr. nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

Diesen Softcam Manager brauchst du nicht bei Newnigma. Bei Newnigma ist doch ein EMU Managment direkt im Image enthalten.
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

Ist das derselbe EMU Manager wie für die Cccamd, wenn Ja was soll ich machen damit die Oscam funktioniert.

Hierzu habe ich eine Oscam.server Datei im Ordner /usr/keys abgelegt.
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

Einfach vom Feed downloaden, dann läuft es .

Zuerst aber dieses Plugin löschen, am besten neuflashen und von vorne beginnen.
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

das habe ich eben versucht aber es funktioniert irgendwie nicht, allerdings noch ungeflasht

in dem Alternativ Softcam Manager habe ich gesehen ob die Oscam gestartet ist oder nicht.

Wo kann ich das in dem EMU Manager von Newnigma sehen?
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

Blau
Newnigma2 Services
Emu Menü
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

auch der Pfad ist falsch wo du es ablegst,du kriegst alles über den Onlinefeed,auch die configs und die liegen wenn ich mich recht errinere beim NN2 in etc/tuxbox/configs.
Lass den blödsinn mit dem extra emu manager nach,da versaust du dir nur das image mit
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

bin leider noch etwas unbeholfen was der Oscam's betrifft. Zuerst hatte ich die Cccam.cfg mit den Linen gefüllt, dann in EMU Manager die newnigma2-camd-cccam2.3.0 gestartet und das wars. Nur leider ist das Bild immer wieder eingefroren und so hatte ich nen Kollegen um Hilfe gebeten, der mir den SofCam Manager empfohlen hat.

Dazu habe ich die fertige Oscam.server Datei in den Ordner /usr/keys abgelegt und mit den Softcam Manager die Oscam in /var/emu gestartet. <und es lief alles wunderbar mit der DM8000

Nun habe ich eine DM800-er und mit der funzt das leider nicht so einfach wie mit der DM8000-er, keine Ahnung warum...

Gibt es hierzu eventuell eine Anleitung oder einen Link wo ich mich einlesen könnte wie ich den NN2 EMU nutzen kann und vor allem wo muss ich die Line eintragen damit es wieder hell wird?
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

was ist da so schwer dran?
Google hätte dir das auch in 1 min gesagt
aber bitte

ccccam.cfg nach etc

Emus starten über

Blau
Newnigma2 Services
Emu Menü


wenn du freezer (aussetzer ) hast wende dich an den jenigen von dem du die line hast
 
AW: Oscam binery Datei wird gelöscht nach dem Neustart der Dreambox

genau das ist mein problem gewesen, zu viele freezer mit der CCcam.cfg daher Oscam

ich habe es jetzt so gelöst und es läuft nu für das erste ohne freezer bzw. besser als vorher

*Blau > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd hinzufügen/entfernen
1. Newnigma2-camd-oscam-config-v14 installiert

2. Oscam.server mit den Linen per FTP im Ordner
/etc/tuxbox/config ablegen
(die vorhanden Oscam.server entweder überschreiben, oder bearbeiten und die Line dort eintragen)

*Blau > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd hinzufügen/entfernen
3. Newnigma2-camd-oscam installiert

*Blau > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl
4. Oscam starten

UND die Kanäle werden hell ! und laufen hoffentlich ohne freezer,
aber das liegt ja wie schon oben erwähnt unter anderem von den jenigen der die Line gibt.


Have a fun! und vielen Dank.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben