Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf UFS910 was wohin?

antic35

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo und guten Tag,
bin absoluter Kathi-Newbie.
Ich weiss, in den meisten Foren wird man immer zuerst auf die Such-Funktion hingewiesen, ich hab jetzt auch schon 2 Stunden interessiert meherere Beiträge gelesen, aber die endgültige Lösung für mein Problem konnte ich nicht finden.

Also folgendes :
UFS910 gekauft, mit original Image im Flash und E2 auf Stick.
Was ich nicht wusste war, das der Stick nur im hinteren unteren USB-Port funktioniert.
Zu voreilig habe ich dann auf den Stick ein Notfall-Image installiert und über den vorderen USB-Port installiert.
Danach bin ich erst darauf gekommen den Stick mal im hinteren unteren Port zu testen.
Siehe da, fährt hoch....allerdings nur vom Stick.
Also soll heissen wenn der Stick nicht eingesteckt ist, bleibt die Kathi bei "booting" stehen.
damit könnte ich ja noch leben. Was mich viel mehr stört....ich hab es jetzt hinbekommen eine oscam zum laufen zu bringen..jedoch konnte ich über die Suchfunktion nicht genau herausfinden was ich wo eintragen muss um CS nutzen zu können. Auf dem Stick finde ich in mehreren Ordnern die oscam.conf oder oscam.server ....daher nun die Frage: gibt es irgendwo eine genauere Anleitung wo ich auf dem Stick welche Dateien wie ändern muss? (habe vorher eine dbox2 mit cccam am laufen gehabt, da war die config datei ja sehr einfach (C: dyndns-server user pass)) Reichen diese Daten für die Oscam? oder brauche ich noch nen Port? ( hab da was von gelesen)



Vielen Dank
Gruß
antic35
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegst du schon mal falsch. Ein Stick funzt grundsätzlich an jedem USB der Kathrein UFS 910. Der hintere untere ist eigentlich für die externe HDD gedacht. Hinten oben und vorne für Multipart USB Stick oder Mini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt dann der nächste Fehler. Auch ohne gesteckten Stick muss die Kathrein astrein durchbooten.
Da ist wohl beim Flashen so einiges schief gegangen....

Also, bring erst mal deine Kathrein in Ordnung.
Dannach kann man Schritt für Schritt alles neu einrichten, so daß du keine Probleme haben solltest.
Jetzt irgentwelche Ratschläge und Hilfen zu geben.....ist für die Miez!!

Edit:
um erst mal ne vernünftige Ausgangsposition zu schaffen, würd ich dir das empfehlen https://www.digital-eliteboard.com/f1167/kathrein-ufs-910-widerbeleben-123546/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

hmmm....habs mir fast gedacht

fand es eh schon komisch das der stick nur dort funzt, hat der vorbesitzer wohl als hdd deklariert,oder wie? Stick heisst "SWAP" und wie schon erwähnt zig ordner drauf und ich weiss nicht welche "keys" und "bin" ich nehmen müsste für Oscam.

nächstes problem : kein nullmodemkabel vorhanden.

also keine andere möglichkeit nen Image ins flashzu bekommen welches dann ohne stick startet?

schonmal Danke für die Antwort :)
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

Als Kathi-Besitzer ist ein Nullmodemkabel schon fast ein Pflicht-must-have :D
Spass beiseite, aber besorg dir unbedingt so ein Kabel. Das rettet dir vieles für die Kathi und machts einfacher.

Ansonsten kannst du mal das testen
Link ist nicht mehr aktiv.

Ob dies funzt um deine Kathrein zu retten, kann ich dir leider nicht sagen.
Da meine Erstlösung für dich dich sichere Variante ist
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

okidoki.....runtergeladen isses...dann ma schauen was danach passiert...melde mich dann wieder

DANKE
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

Ich habe Dich mal in den Kathrein-Bereich geschoben! :)

Hier findest Du alles rund um Deine Box, auch das beliebte Oscam incl. Configs und Anleitungen.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

okidoki...danke fürs richtig schieben... ;-)

also.....notfallimage tut auch nicht...box bleibt weiterhin ohne stick beim "booting" hängen.
heut abend bringt nen bekannter nen nullmodemkabel....dann erstmal skywalker´s rat befolgen und alles zurück auf null.

hab mal spasseshalber das backup einlesen lassen.....nun hab ich nichmal mehr ne netzwerkverbindung.....geht immer sofort auf "reboot"......hoffe das klappt trotzdem heut abend mit dem nullmodemkabel.
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

Ja, mach das mal!

Danach sehen wir weiter! :)

Grüsse
szonic
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

aber vielleicht könntet ihr mir ja trotzdem vorab schonmal erklären wie die config bei oscam auszusehen hat wenn ich nur dyndns-adresse und user und pass habe (von der alten cccam)...brauch ich unbedingt ne portangabe vom server-kollegen? wo muss überall was eingetragen werden?

Danke schonmal
 
AW: OScam auf UFS910 was wohin?

jooo...sorry.....hab gestern abend auch alles gefunden......


Vielen Dank an dieser Stelle an Skywalker der sich hier echt viel Mühe macht die ganzen "How to´s" reinzustellen.....


Hab´s Nullmodemkabel noch nicht, aber denke mal werd es aufgrund der vielen Anleitungen dann hinbekommen.

Dank nochmal an alle die geantwortet haben.
 
Zurück
Oben