Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

Thunder-321

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich hab das neue Image AAF Spring auf meine Kathrein 910 ins Flash eingespielt. SWAP Stick ist installiert und wird auch korrekt erkannt.

Nun zu meinem Probleme: Ich bekomme kein OScam mehr zum laufen!
Gibt es irgend einen unterschied zu dem Image AAF MME V2?

Habe schon was davon gelesen das man die OSCam.emu bearbeiten muss das das OSCam auf SWAP funktioniert. Aber was muß da geändert werden?

Unter AAF MME V2 hat alles immer super funktioniert!

LG an alle
 
AW: OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

Hast Du es den auch in die richtigen Ordner kopiert?

Oscam.Emu in var/ etc Rechte 755
Oscam in Media/ autofs/ sda1/ ext. In den Bin Ordner
Oscam.Key alles nach Media/ autofs/ sda1/ ext... In den Ordner Key
Die Datei Oscam.Server Rechte 755

Wenn Du eine Ältere Oscam hast musst du schauen ob in der Oscam.Emu der Pfad richtig ist

startcam =/var/swap/bin/oscam -c /var/swap/keys

Dann sollte es laufen
 
AW: OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

Hallo, du musst die Oscam unter Swapemu runterladen.
 
AW: OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Wenn man aber später andere OSCam Binaries testen möchte, empfiehlt es sich eher, ein Komplettpaket von hier zu installieren. Dann muss lediglich die "oscam" getauscht und mit Rechte 755 versehen werden.
Die OScam aus dem "swapemu" AAF Bereich müsste für diese Test erst noch entsprechend editiert werden bzw. umbenannt. Ebenso die oscam.emu
 
Vielen dank für die schnellen Antworten!

Jetzt funktioniert alles... Fehler lag in der OScam.emu.
Dort war der falsche Pfad angegeben.

Eine Frage hätte ich aber noch zum neuen AAf Spring Image.
Ist es irgendwie möglich das man wieder Videos aus dem Netz streamen kann? In dem AAf MME Image könnte man ja auf Youtube zugreifen.
Wenn ich unter AAF Spring die Multi-Mediethek installieren will findet er die Datei nicht.
 
AW: OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

Die Multi-Mediathek steht für die Kathrein auf dem Server nicht mehr zu Verfügung, nur noch für die Dreamboxen weil sie eigentlich dafür gebaut wurden.
 
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit den Player zu installieren?

Oder gibt es vielleicht einen anderen Player wo man Filme usw. aus dem Netz mit Streamen kann?
 
AW: OSCam auf SWAP AFF Spring will nicht laufen

welchen player?

MP oder MC ? schon bei AAF im download enigma geschaut?

gruß
 
Zurück
Oben