Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf mehrere Ports?

AW: OScam auf mehrere Ports?

Naja, das Problem ist nicht der Neustart, sondern dass aktuell die OScam 1.0 auf dem Server läuft. Das heißt in usr/bin sind einmal oscam_1.0 (aktiv!) sowie oscam_1.20 (funktioniert nicht!) drin. Mit Restart lande ich wieder bei der Version 1.0, die ich ja wegen Sicherheitsbedenken, veraltet, usw. nicht mehr benutzen soll. Allerdings weiß ich nicht wie ich hier vom Hotelzimmer aus der Box über mein Laptop mitteilen soll, dass sie jetzt OScam 1.20 zu starten hat anstatt die OScam 1.0.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden :D
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Das geht dann wohl nur, wenn Du Deinen "Rootzugang" auch von extern eingerichtet hast....und das bezweifele ich jetzt mal.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du die Binarys jetzt ausgetauscht hast. Dann würde bei einem Neustart natürlich die neue Binary angesprochen und gestartet.
 
Naja, ich bin von hier über VPN mit meinem Heimnetz verbunden und kann auf alle Dateien zugreifen. Allerdings kann man über GP3 sowohl OScam 1.20 als auch OScam 1.0 installieren.
OScam 1.0 ist in der Box (BluePanel --> Cam...) als aktiv gesetzt. Da ich Clients dran hängen hab und das laufen muss. Dazu ist OScam 1.20 installiert, was bei Aktivierung leider nicht funktioniert (wie schon des öfteren beschrieben --> OScam 1.0 hell --> OScam 1.20 dunkel). Ersetzen der binaries hat auf der Clientbox ohne Probleme funktioniert (hier das umgedrehte Phänomen --> 1.20 hell --> 1.0 dunkel). Allerdings bleibt auch durch ersetzen der binary mit oscam_1.20 (aktuelle) die Cam (nach Auswahl im BluePanel (OScam 1.0 bleibt davon unberührt, d.h. ich kann im Bluepanel OScam 1.2 auswählen und speichern --> funktioniert nicht, danach wähle ich aus der Liste wieder OScam 1.0 aus --> funktioniert aus)) dunkel. D.h. auf der Box im Ordner usr/bin gibt es 2 Dateien zu OScam (oscam_1.0 (funktioniert) und oscam_1.20 (funktioniert nicht)), die sich über das Bluepanel jeweils starten lassen.
Klingt kompliziert, aber im Moment verstehe ich es auch nicht ganz, warum nur OScam 1.0 funktioniert. Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.

Keiner mehr ne Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,
könntest du nochmal erklären, was nun eigentlich nicht funktioniert.
Läßt sich die 1.20 nicht starten oder liest sie bloß die Karte nicht?
Ich hab leider im Moment Schwierigkeiten dir zu folgen.

Gruß
Janni1
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Ja, das glaube ich dir.
Kann sehr verwirrend sein... ich versuche es so kurz wie möglich zu erklären.
Auf der Dream im Ordner usr/bin/ gibt es zwei Binarys. oscam_1.0 und oscam_1.20. Diese lassen sich über das BluePanel der Box starten. OScam 1.0 macht die Karte hell während OScam 1.2 beim Start dunkel bleibt. Auch bei einer "neueren" Version.
Starten lässt die Cam sich (1.20), allerdings bleibt alles schwarz. Das betrifft den Server.
Auf den Clients habe ich den gegenteiligen Effekt. OScam 1.2 ist hell während OScam 1.0 dunkel bleibt.
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

ich würde mal vorschlagen du postest deine configs vom Server denn daran wird es wohl liegen das es mit der OScam 1.2 nicht läuft, bzw die Karte nicht eingelesen wird
dazu ein entsprechendes log vom oscam start
von der OScam 1.0 zur 1.2 ist ein zu großer unterschied, es wurden jede menge Parameter abgeändert
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Moin,

Ich denke, es ist dir schon gesagt worden, dass einige Parameter bei der neuen Rev. eine andere Schreibweise verlangen. Deshalb schau dir das WebIf an und poste bitte deine Konfigs.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Die configs vom Server sind hier schon drin... einpaar posts vorher... logs reiche ich nach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hier noch wie versprochen die Logs.

Von der nicht funktionierenden OScam 1.20 (card initialization error)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die funktionierende OScam 1.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

die S02 wird ja gelesen mit der 1.20
bei der HDplus hast du autospeed an? mhz so wie bei der S02 auf 2700 gestellt

poste bitte die aktuelle oscam.server dazu
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Komischerweise bleibt aber auch Sky bei der OScam 1.20 dunkel.
Wie gesagt, Bild habe ich nur bei der OScam 1.0.

Aber hier nochmal die .server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Also die Blockemm-bylen bei einer S02 kannst Du Dir schenken. Da machen die wahrscheinlich mehr kaputt als alles andere.....die Einträge sind für V13/14 Karten.

ändere mal so, und teste mal, ggf. mal einen Log posten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,

leg mal über das WebIf einen neuen User für den Client an. Nutze erst mal ein einfaches Passwort. Dazu den passenden Reader/C-Line auf dem Client. Vielleicht liegt es daran. Alles mit der Version des Oscam 1.20

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Anscheinend waren es die blockemm. Oder doch weil ich boxid anstatt boxkey drin stehen hatte...
Sollte ich nur die blockemm-bylen rausnehmen oder generell alle?
Fakt ist, dass nun alles auch mit der OScam 1.20 funktioniert. DANKE!
 
Zurück
Oben