Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf mehrere Ports?

Ulpenzulp

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für verschiedene Clients verschiedene Ports nach außen freigeben. Allerdings funktioniert nur der Port, den ich zuerst freigegeben habe.
Beispiel: Port nach außen geöffnet: 45389 auf internen Port 12000 --> funktioniert
Danach 58734 auf internen Port 12000 --> funktioniert nicht

Dann habe ich in der config des Clients, der nicht ging den Port 45389 eingetragen und das Bild wurde hell.

Ok dachte ich mir, dann muss ich an einen anderen internen Port weiterleiten. Also im Router die 58734 auf 12001 gelegt.

Das Bild bleibt allerdings immer noch dunkel. Sobald ich den Port 45389 wieder eintrage wird das Bild hell.

oscam.conf (server):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server des Clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,

sollte so funktionieren. Der Roeuter muss nach der Änderung neu gestartet werden.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Aber egal was ich auch versuche, alle anderen Ports außer der "erste" bleiben dunkel.

Mir ist das rätselhaft, ich kann keinen Fehler finden.
Ich habe ja für den Test2 den Port auf 12001 gelegt weil ich dachte, dass die Anfragen auf einen Port evtl. durcheinander kommen. Allerdings läuft meine 2. Box (Eigenbedarf) auch auf dem 12000.
Die Serverbox läuft mit OScam 1.0. Mit OScam 1.2 blieb die HD+ Karte schwarz. Auf den Clients ist es genau umgekehrt. Dort muss OScam 1.2 laufen, sonst ist alles schwarz.

Jemand noch eine Idee wo mein Fehler liegen könnte (Boxen und Router wurden zwischendurch mehrfach neugestartet - auch für 10 Sek. vom Netz genommen usw.).

Danke schon mal.

Edit: Die config Test2 läuft wenn der Port von Test1 angegeben wird. D.h. in den configs dürfte eigentlich kein Fehler sein. Aber warum kann ich über den anderen Port nicht drauf zugreifen? Ich habe das eigentlich gemacht, da ich das in einem "Sicherheitsratgeber" hier gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf mehrere Ports?

Also bei canyouseeme wird nur der funktionierende als success angezeigt.
Habe daraufhin die alten Freigaben gelöscht und neue erstellt, aber auch keine Besserung (auch nach Neustart nicht).
Jemand eine Idee warum nur ein Port freigegeben wird?
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Wo kann man das nachschauen?
Ich habe die OScams vom GP3 Plugin aus heruntergeladen.

Ich denke aber mittlerweile dass es ein Bug des Routers ist... wieso auch immer.

Edit: Gerade im log gefunden build #4066 (Oscam 1.0)

Aber es müsste doch dennoch möglich sein die "Außenports" auf einen internen umzuleiten, oder?

Edit2: Hier noch ein log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald man den Port auf den funktionierenden ändert laufen alle configs.... anscheinend ist das ein bekanntes Problem, aber mir konnten 10 verschiedene Foren, wo Leute dasselbe Problem geschildert haben - dass Portfreigaben nur bedingt gehen, nicht weiterhelfen. Anscheinend ein Bug im Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,
diese Version sollte mehrere CCcam-Ports noch nicht unterstützen.
Da nützt auch die Umleitung nichts, wenn dahinter nichts lauscht, geht der Port nicht auf.
Nimm eine neuere oscam-Version und es wird gehen.

Gruß
janni1
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Wollt Grad sagen, Gemini supportet seit Jahren keine Cams mehr.. Du musst ne Uralt Version haben

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,

ich habe das komische Phänomen dass mein HD+ nicht läuft wenn ich eine höhere Version als die 1.0 habe.
Umgekehrt bleiben die Clients dunkel wenn auf den Clients was niedrigeres als 1.2 läuft. Erklären kann ich es mir auch nicht.
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,
dieses Problem mit der HD+ wird sich sicher eher lösen lassen.

Gruß
janni1
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Hi,

ja das kann sein. Allerdings hat das mit der OScam Datei auf der Dreambox ersetzen auch nicht geklappt. Und da das mit der 1.0 erstmal sauber gelaufen ist habe ich es dabei belassen.
Welche von den verschiedenen OScam Dateien ist denn die richtige und wie ersetze ich die auf der Dreambox?
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

In der DB unter emus kannst dir eine aktuelle Oscam Binary saugen, in deinem Fall höchstwahrscheinlich die mips-tuxbox-oe-1.6, oscam stoppen, dann via FTP auf deine Box verbinden in var/bin die alte Oscam Binary umbenennen die neue auf die Box schieben und durch den Namen der alten ersetzen, Rechte auf 755 Oscam via Fernbedienung oder Telnet starten..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Erstmal danke für die Anleitung.
Auf dem Client hat auch alles funktioniert so wie beschrieben.
Aber die Serverbox will keine andere Version als die OScam 1.0.
Habe Rechte auf 755 gesetzt, CAM neu gestartet, Box neugestartet, alles schwarz. Zurück auf OScam 1.0 --> hell.

Edit: Woher weiß ich ob ich oe1.6 oder oe2.0 brauche?
 
AW: OScam auf mehrere Ports?

Um welchen Receiver handelt es sich bei der Server Box? OE 1.6 meist auf älteren Receivern mit kleinerem Flash (DM 500 HD, DM 800 usw.., außer der Flash wurde durch diversen Plugins vergrößert)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben