Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM500s

AW: Oscam auf DM500s

weil du eine s02 hast und keine v14
 
AW: Oscam auf DM500s

guten Morgen dia, alles klar - also dann im Laufe der Woche ^^ prima :)
 
AW: Oscam auf DM500s

denk dran das du dann deine configs koplett ändern musst bevor du die v14 darein schmeist
 
AW: Oscam auf DM500s

ja da werd ich nochmal dann wohl rumstöbern müssen bzw hier sicherlich nochmal nachfragen müssen - aber ich geb mein bestes mir das nötige Wissen anzueignen :)
 
AW: Oscam auf DM500s

ich hab dir doch ein image geschickt
für die dm500s oscam only
 
so nun ist die neue karte leider da - und es egeht weiter.

du sagst ich muss die config complett ändern, muss doch nur den dvbapi teil anpassen, wenn ich das richtig gelesen habe oder? und im server die Zeilen wie hier https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html geschildert einfügen oder? wofür steht denn das au eigentlich (au=1) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eine weitere frage: die alte karte geht ja nun noch: hab hier noch eine weitere dm500s rumliegen, die ich nun als oscam only bespielen wollte, um hier drin - abgekapselt von internet und lan die karte zu aktivieren, um sie später in meine serverbox zu schieben. kann ich beide karten, so lange die s02 noch geht gleichzeitig ohne probleme drin haben?

so hab nun mal der oben verlinkten anleitung nach die zweite box eingerichtet wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich so meine V14 dann reinstecken und aktivieren ? bei der user bin ich nicht ganz sicher ob das so gemeint war. obige frage ist natürlich auch noch offen: kann ich die v14 in eine separate box stecken, und die s02 so lange trotzdem laufen lassen ?

fragen über fragen :) danke für die antworten vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

Ja, Du blockst alles richtig ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nur mit user = localuser in der oscam.user kommen bestimmt keine EMM
 
AW: Oscam auf DM500s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das heisst ich kann hier nun die v14 ohne bedenken in den slot schieben ohne dass die hier gepaird wird ? hab grad auch die logausgabe noch angepasst auf den richtigen pfad.... wie ist das eben nun: hab die s02 ja grad noch aktiv am laufen, kann ich die v14 trotzdem in die oscam only box stecken und dann eben später aktivieren oder gibt das probleme wenn beide karten in boxen stecken ?
 
AW: Oscam auf DM500s

Du schreibst:

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du kannst die S02 und die V14 parallel betreiben - warum denn nicht.
 
AW: Oscam auf DM500s

also angleichen ? sorry wenn ich da (also unbeholfener) nun so dumm frag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

ja bevor ich nun die V14 reinstecke warte ich eben noch auf ne antwort obs probleme gibt wenn die nun in der oscamonly box (ohne netzwerkanbindung) steckt und ich gleichzeitig noch mit der s02 in der anderen alten serverbox arbeite
 
AW: Oscam auf DM500s

warum hast du die configs geändert
die läuft doch auf einer 500s ohne probleme
das einzige was du machen konntest die oscam.user
die clients anbinden
 
da die karte (wenn ich das richtig verstanden habe) ja einige zeit braucht bis sie aktiviert und damit einsatzbereit ist, wollte ich die v14 eben in einer separaten box die zeit für die aktivierung geben, und warum dann nicht so lange über die alte s02 so lange schauen, wie diese noch geht - ausser ich hab nun deine frage falsch verstanden ^^

hab nun die karte seit heute morgen - also knappe 7 Stunden im Slot stecken, jedoch wurde nich nichts weiter in die oscam.log datei geschrieben.

ich geh doch richtig in der annahme, dass die emms in der logdatei dann aufgeführt werden oder?

was mir natürlich in dem log sofort ins auge gestochen ist, sind folgende meldungen in der logdatei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

Hat der Pfad /config auch die Rechte 755 ?

Die log-Datei mit den unique-EMM wird von OSCAM neu angelegt - sie heisst "<label>_unique_emm.log".
Sie liegt dort, wo die Oscam-Dateien sind oder da, wo sie hinbeordert wurde: emmlogdir = PFAD in der oscam.conf.
 
Zurück
Oben