Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM500s

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

da ich nun wegen der Umstellung der S** Karte auch von CCcam auf Oscam umschwenken darf, muss ich nun die Box umrüsten. Bisher hat meine kleine DM500s (GP 0460 Image) als Serverbox mit lokaler Karte gedient. Habe nun versucht hier Oscam drauf zu kriegen doch egal welche Version - ich krieg immer die Fehlermeldung "konnte nicht installier werden" im bluepanel als fehlermeldung.. nach langer suche habe ich nun aufgegeben und stelle hier einfach mal mein Problem her und hoffe mir kann wer helfen

danke vorab
 
AW: Oscam auf DM500s

Hier .. Link ist nicht mehr aktiv. oder
hier .. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam auf DM500s

wird ohne online installation eher nicht funktionieren,
oscam allein ohne startscripte usw. reicht nicht
zudem ist der interne reader nicht so ganz optimal für v14
du hast doch bestimmt noch andere dreams, die man verwenden könnte

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam auf DM500s

klar, hab noch dm800se, die ist aber meist nur an wenn ich auch tv schaue, die kleine im schafzimmer rennt aktuell immer - wenn sich also das mit dieser bewerkstelleigen lässt wärs super, wenns mit der grossen besser geht - ok. hilfe bräuchte ich so oder so und bin auch um jedes bischen dankbar
 
AW: Oscam auf DM500s

easy configs aus meiner anleitung für receiver passen für beide,
teste es aus, funktioniert mit der 800 auf jeden fall,
bei der 500 kann es evtl. zu freezern kommen, flashe das image mit der oscam

würde auf jeden fall auf beiden receivern schon mal oscam verwenden,
dann kannst du besser vergleichen
 
AW: Oscam auf DM500s

hab mir grad nun auf meine kleine testbox das "Dm500 Gemini 4.7 OSCam 1.20 rs8349 emu TNT cccam 2.3.0" image draufgezogen, nachdem die französische Hürde überwunden war ;) ist die box nun auch am laufen.
damit wäre nun ja erst mal die erste hürde genommen.
Wollte die nun - da ja nun die karte die woche wohl eintrudelt - mal die box als Oscam only gerade zum aktivieren nutzen. sie soll aber natürlich auch ziemlich bald wieder den server betrieb aufnehmen, an ihr hängen hier im haus noch eben eine weitere DM500 und die 800se so wie extern bei meinem bruder eine IxusOne. Aber eins nachm anderen.

Gibt ne anleitung für absolute oscam anfänger, wo ich weiss wie ich das nun richtig für meine bedürfnisse einstelle, habe shcon einiges überflogen doch viel auch nur bahnhof verstanden, gerade mit den emms etc. wie gesagt: wäre da echt über hilfe dankbar
 
AW: Oscam auf DM500s

da sind 2 anleitungen zu oscam, muss man schon etwas intensiver lesen
würde dir aber eher die 800se als server empfehlen, auch zum aktivieren;
oscam online aktualisieren und easy configs nach anleitung kopieren
wenn dannn alles mit v14 läuft, kannst du immer noch die 500 testen
 
AW: Oscam auf DM500s

Die DM500s mit der v14 läuft nahezu perfekt, gerade bei den paar Klienten die du füttern musst. Setz aber nicht ins7e11 ein, um den ATR der Karte hochzutakten!!!
Dann hast du zwar Zeiten um die 70 ms, aber es gibt oft timeouts. Ohne den Parameter liegen die Zeiten bei 110 ms und es läuft perfekt. Keine freezer.
Der ECM Zeitenwahn ist total überflüssig. Mit 110 ms kannst du locker 10 Klienten binden.
In einem anderen grossen Board (NF Reloaded) gibt es ein Marwensat2.7 Image. Hier ists leider nicht mehr da oder ich finde es nicht wegen alter und neuer Database.
Aber in diesem Image geht noch der Feed und du kannst Oscam über die Box installieren, auch die cfgs Dateien. Dann hast du schon mal die halbe Miete. Wie man mit Oscam umgeht findet man im Oscam Talk Bereich. Aber !!!!!!!! du musst alles blocken bevor du die v14 reinsteckst in die Box, sonst kann sie gepaart werden.

Sprich, erst einlesen, dann handeln!! Stichwort: EMM blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich vom prinzip her verstanden - das umsetzen ist die geschichte, ich bin auch kein unbedingter freund von "ich nehm mirn backup und wenns läuft ists gut" ich würd schon gern wissen was ich wo einstellen kann, bzw muss. spiele auch gerade mit oscam etwas rum, und versuche die also s02 mal auf der box alleine zum laufen zu kriegen, viel schief gehen kann da ja nix, nur gibts im gegensatz zu cccam eben 1000 parameter wovon mir die hälfte nun erst mal nichts sagt. aber hoffe ich krieg das hin.

in dem image das ich da aufgespielt habe (siehe oben) sind zb parameter aufgeführt in der server und cnf datei, die hier in der Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/312055-oscam-howto-02-2014-a.html gar nicht gezeigt sind und andersrum - ich frage mich natürlich nun: warum ^^

so habe einen teilerfolg zu verbuchen: habe oscam nun auf der dm500 laufen, die s02 läuft auch. wie binde ich nun die dm800se hier ein, dass sie von der 500er das signal bekommt. das geht doch dann über den oscam user oder ? oder kann ich das nun da auch im homenetz über cccam machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM500s

ok das habe ich nun geschlagene 2h versucht ^^ mit teilweise erfolg...die lokale karte wird von meiner DM500, in der die s02 steckt, an die DM800se weitergereicht und kann dort auch sehen. habe nun versucht die HD+ karte, die ich extern beziehe mit einzubinden, leider krieg ich das irgendwie nicht hin. gibt hier mehrere unterschiedliche vorgeschlagene einstellungen für die [reader] hab alle ausprobiert ohne erfolg. ich poste mal hier meine dateien, hoffe ihr könnt mir da helfen


Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum kommt nur die lokale an der 800er an...sorry für die vielleicht doofe frage, wo der erfahrene gleich den/die fehler sieht
 
AW: Oscam auf DM500s

danke, es funzt :) man schwere geburt, so nun muss ich dann ja nur noch die config so ändern dass ich wenn sie kommt die neue karte ohne spätere probleme in den receiver stecken kann oder?
 
ok besten dank für die hilfe, daran setze ich mich dann gleich morgen :)

hab mir gerade alles hier nochmal durchgelesen, und du meintest man hätte mit der dm500 zeiten um die 110 ms, bei mir sind aber knappe 700ms, woran liegt das nun ? wo kann man nun hier anfangen zu "spielen" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben