Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Anticascading

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hi,

mal ne frage zum oscam anticasc! grundsätzlich ist mir klar, dass man es über die oscam.conf aktiviert bzw. die globalen einstellungen festlegt!

doch wofür brauch ich die oscam.ac?? ist diese zwingend notwendig?

vielleicht könnte hier jemand ein generelles how-to erstellen??:emoticon-0142-happy
 
AW: Oscam Anticascading

oscam.ac

Anti-Cascading Tabelle

Durch Verwenung dieser Tabelle wird vermieden, dass ein User die empfangenen CW's [Controlwords] unerlaubt an weitere User reicht (cascadiert).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird der zeitliche Abstand beim Wechsel der CW's in Bezug auf CAID und provider ID in Sekunden festgelegt. Zusätzlich kann bestimmt werden, für wieviel Zyklen diese Vorgabe gilt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für CAID 0100 mit dem Provider 000000 wird der Abstand auf 10 Sekunden festgelegt. Der Zyklus soll 7 mal durchlaufen werden.

Beispiel für Sky DE und HD+:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gruß
giffti
 
AW: Oscam Anticascading

hi gifftstaub,

erstmal danke für deine antwort! soweit war ich leider auch schon, kenne das wiki mittlerweile auswendig ;-)

meine frage ist, ob ich die oscam.ac unbedingt benötige oder ob es ausreicht, wenn ich das oscam cascading in der oscam.conf aktiviere!
 
Ohne die oscam.ac hast du ein willkürliches anti cascading und verursachst mehr probleme als dir recht sein wird ;)

Generell würde ich aber derzeit auf ac verzichten, da dies nicht wirklich run läuft und Probleme bei cccam clients verursacht was fake cws betrifft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sorry aber deine antwort hilft mir nicht wirklich weiter!

das was du mir schreibst, kann ich mir selber in der oscam wiki anschauen!

ich frage deshalb, weil ich das was in der oscam wiki steht nicht verstehe!

deshalb bitte ich dich mir möglichst mit deinen worten zu erklären ob ich die oscam.ac benötige und wenn ja was ich genau machen muss!

danke dir für deine unterstützung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke das wollte ich wissen :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Anticascading

Wie oft eine ECM-Anfrage an den Reader gesendet wird hängt vom Provider ab (bei Sky alle 7sec, bei ORF alle 10sec, bei MTV alle 15sec glaube ich zumindest).
Weitere Provider (weiß jetzt nicht alle) senden alle 20sec oder auch alle 13 sec.

Die Zuordnung welcher Provider auf welcher Caid alle X-Sekunden eine ECM-Anfrage sendet, findet in der oscam.ac statt (hat ja giffti im Primzip schon geschrieben).

Ohne die oscam.ac kann daher kein AC funktionieren, weil OScam nicht weiß alle wieviele Sekunden ist eine ECM-Anfrage normal ist (wurde ja schon so ähnlich gesagt).



Gruß Superhansi
 
AW: Oscam Anticascading

hy

wäre super wenn man eine Liste zusammenstellen könnte mit den Zeiten und den Providern dazu, was hält ihr davon?

mfg
 
Zurück
Oben