Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam am client

doldo

Ist oft hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo
hab am Server die V13 drib, da läuft oscam, funktioniert auch alles soweit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


am Client hatte ich CCCam drauf (über CCcam.cfg auf Client box)
da das nicht mehr geht wollte ich oscam aufsetzen.
Da hänge ich aber, wie soll die Oscam server da aussehen und muss ich auch vom Feed oscam laden oder kann cccam bleiben (bin etwas verwirrt da ccam auch ein Protokol von oscam ist!?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bzw. hab ich keine Ahnung ob die oscam.conf und oscam.user am Client auch bzw. wie adaptiert gehört!

thx
 

-supraracer
 
Ach ich bin mittlerweile um jeden User froh der wenigstens mit seinem eigenen Server hier ankommt. :laughing:
Bestimmt vor 6+ Jahren umgestellt als er die V13 bekommen hat und dann nichts mehr gemacht...ist doch in Ordnung. ;-)

-supraracer
 
danke supraracer , den Beitrag kenn ich !

stimmt, never touch a running system hat's immer geheißen. (außer die Zeile vorige Woche ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Beitrag schon kennst, wieso läuft es dann nicht schon? :)

-supraracer
 
Du kannst cccam am <Client Receiver komplett löschen und lädst dir Oscam vom Online Feed runter (VTI Image )

Dann kommen die Oscam Configs in den Pfad etc/tuxbox/config

Welchen Receiver hast du denn da am Start mit welchem Image ?
 
punkt für dich...ev. hab ich's nicht ganz gecheckt.
dh. die 3 Files oscam.conf, *.server, *.user sind die Fiels welche am Client und auf dem Server laufen, nur die oscam.server muss für den Client mit der IP adresse editiert werden?

Receiver: Serverbox mit V13 Karte VU DUO2+, CLient box VU solo2 beides mit VTI 11 Image
 
Nein am Client braucht du natürlich auch eine oscam.conf / oscam.server / oscam.user
 
Am Server änderst du überhaupt nichts.
Am Client brauchst du die Configs die im verlinkten Beitrag sind und passt nur die oscam.server entsprechend der Anleitung an.

-supraracer
 
okay, mal so eingestellt, neustart,.... geht leider noch nicht

ich komm jetzt auch nicht mehr aufs webif obwohl port 83 offen sein sollte lt. oscam butler.
cam durchgestartet
...ich hab Oscam 1.2 rev:11233, ist die version zu alt?
 
Version 11517 ist im VTI 11 nicht verfügbar, per ipk installieren läuft auf Fehler, denke da muss ich erst auf neuere VTI upgraden!
 
Zurück
Oben