Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server auf dm7020hd

wuffi75

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Leute bin am verzweifeln....

Möchte meine neue 7020hd als server nutzen. hab noch drei andere boxen als client eine dm500, eine ufs 910 mit camd3 und eine ufs922 mit original image und oscam drauf.

so nun möchte ich alle boxen erhellen...

Jetzt hab ich schon viel rumprobiert aber ich krieg es nicht hin.

hab an der 7020 Cccam 2.3.0 mit Oscam unstable #7855 am laufen.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der clien dm500 läuft schon mal einwandfrei. doch der Server wird nicht hell....

die anderen hab ich noch gar nicht versucht. step by step :)

im WebIf zeigt es mir die dvbapi als online an. sogar der sender wird angezeit nur kein bild...
bei user ist connected angezeigt und wie gesagt hell. nur zb wenn ich auf orf umschalte steht da der sendername nicht.

Was mache ich nur falsch?
 
AW: Oscam als Server auf dm7020hd

Hi,

deine Configs für die DM 7020 scheinen schlüssig zu sein, dafür spricht auch der online Status. Es stand hier im Board aber schon mehrfach, daß nach den Flashen eines Images die DVB-Module nicht aktuell sind. Wenn du denen ein Update verpasst, sollte es auch auf der 7020 hell werden.

Lieben Weihnachtsgruß
Bombadil
 
AW: Oscam als Server auf dm7020hd

Danke erstmals, versteh ich nur nicht? Was heißt das? Hab das neueste NN2 4.0 beta mit den updates von heute...
 
AW: Oscam als Server auf dm7020hd

Hi,

mit deinem Image bin ich nicht vertraut. Es kann trotzdem sein, dass es nicht die neuesten Treiber sind. Such doch mal in deinem Receiverbereich, wie du an die neuesten Treiber für dei DVB Module kommst

Gruß
Bombadil
 
ok danke. Hat sonst noch jemand eine idee?

Gelöst... Ist am oscam gelegen, musste es neu installieren und jetzt geht die serverbox!

Alles geht ausser der ORF. Dieser ist auf meiner Sky Karte ja freigeschaltet.

Was muss ich da einstellen um diesen zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben