Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam als client

ok, habe ich geändert.
wenn ich mit dercccam im client zum server verbinde finde ich normalerweise den folgenden Eintrag im Log der oscam im Server:
"user (1830&000000/0000/EF10/92:7BE6): found (337 ms) by hdplus " als Beispiel.
bei Oscam zu Oscam ist da nichts zu finden.

beim Neustarten der Oscam fand im Server-Log:
WARNING: oscam.conf line 18 unknown section [camd35].
sieht so aus als wenn das camd35-protokoll garnicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam als client

Hi,

bei den aktuellen OScam Versionen nennt sich der Abschnitt nicht mehr [camd35] sondern je nachdem ob du das Protokoll über UDP laufen lassen möchtest [cs357x] oder wenn es über TCP laufen soll [cs378x].
Üblich ist über UDP also [cs357x]

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

ok, das habe ich abgeändert. die Dreambox ist zwar verbunden mir dem Server, aber im Log des Servers sind keine Requests zu sehe.
Ich möchte eine neuere Version der oscam auf meine dreambox bringen (in meien Feed ist allerdings keine neuere zufinden), welche art Emu kann ich für die Dream nehmen? Brauche nur die Emu.
 
danke ,habe oe2.0 und habe auch entsprechende genommen. Trotzdem die beiden oscams verbinden sich nicht.

noch eine Frage: darf man im client-reader gruop = 1,2,3 schreiben oder muß für jeder Gruppe ein neuer reader angelegt werden - was natürlich umständlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam als client

Hi,

hast du auch mal ein anderes Protokoll als Camd3 versucht?
Es hat sich eigentlich "eingebürgert" für jeden Reader eine eigene Gruppe zu definieren. Laut OScam Wiki kann der Reader aber auch mehr als nur einer Gruppe angehören. Bis zu 64 sind möglich.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam als client

Ich habe cccam probiert mit ebenfalls cccam auf dreambox und das funkt.
ebenso hatte ich oscam mit camd3 und separater cccam(L-Line) probiert und das lief nicht, dagegen über N-Line kein Problem.

Was mich irritiert im Server-Log
"camd35: initialized (fd=5, port=yyyyy)
0 s Starting listener 0
0 s cs378x: disabled ",
obwohl in der oscam.conf [cs357x] steht.da muß ja nix extra enabled werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam als client

Meine Dreams hängen per camd3 ( Protokoll cs357x ) am Server und auch die von außerhalb kommt damit bestens zurecht. :good:
 
AW: oscam als client

ja, ich will meine Dream auch bereinigen und nur oscam only installieren. Vielen Dank für den Link.
 
jetzt habe ich meine Dream neu aufgesetzt zurück auf GP3.Aber es hat sich nichts geändert. Die beiden Oscams scheinen sich nicht über cs357x zu verbinden. der Server ist aber ok, weil er ja mit dem cccam-Protokoll läuft.
Log des Clients


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch eine dumme Frage: dvdabi muß die im server oder im Client oder in beiden aktiviert sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hatte ich auch gemacht.

ok ich habe das Problem gefunden: habe auf 378x gewechselt und schon lief es.
Aber warum 357x nicht über udp?

zur Ergänzung:
Habe weiter probiert, L-Line geht auch nicht, aber N-Line funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben