Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11.518 Auf n-box 5800 Sx Installieren ??? !!BITTE UM HILFE!!

Surfface

Newbie
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute :) Zuerst mal einen schönen Gruss an alle Mitglieder Ihr seit Super

Jetzt mein problemchen
Ich habe eine n-box 5800 sx mit enigma 2 drauf.....
Ich würde gerne auf oscam 11.518 Upraden bin aber zu blöd dafür obwohl ich eigentlich in sachen Pc recht fit bin

Ich weiss nicht wieviel oscam´s ich schon rutergeladen hab in der hoffnung jetzt mal den richtigen gefunden zu haben (Ich Träume schon davon)

Auf der N-box ist softcammanager 1.0 Installiert

Jetzt zu meinen Problemen
Das Oscam file kommt ja in den Ordner var/bin da sind die anderen dateien ja auch drin
Der witz ist wenn ich eine oscam Datei da rein kopiere erkennt der Receiver im menü die datei überhaupt nicht an sie wird nicht angezeigt obwohl die Atrribute auf 755 eingestellt ist
Hinzu kommt noch, dass wenn ich die Datei unbenenne und softcam. vorne dran schreibe erkennt er sie aber sie bringt immer ne Fehlermeldung beim Ausführen

Ein Freund hat den gleichen receiver er hatte ne datei gefunden die er ausführen konnte und auch ohne unbenennen angezeigt wurde dann stand da allerdings ""segmentation Fault"" was heisst das?

Ich hab gelesen mann müste danach Irgendwelche Config dateien Anpassen?? Wo sind die und was muss ich da rein schreiben??

Auch über das Plug in "Dream Explorer" kann ich keine Ipk Dateien installieren.(Hab sie ind den Temp ordner verschoben) ..Der Receiver schreibt mir kein Platz zur verfügung.Es ist eine 500 gb Festplette Installiert auch von Dieser lässt es sich nicht installieren.UNd mit Telnet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.. ich blick nicht mehr durch und merke dass ich die Hilfe von Profis brauche nämlich Ihr :)

Könnet ich mir vielleicht bitte die richtige datei nennen die ich dafür brauche??
Und könntet ihr mir Bitte sagen wie ich die schritt für schritt auf diesem Receiver Installiere??


Bitte um Hilfe und Danke euch schon jetzt Tausendfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen erstmal ;)

Ist nicht n Box SH4 Receiver? Nimm doch die ipk von @Osprey da ist Oscam für sh4 mit dabei und probiere es aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstmals OpenATV egal cfg in /var/keys/Oscamxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort :) Ich werde das mal ausprobieren leider wird warscheinlich wieder das problem auftreten,dass ich keine ipk dateien installieren kann
 
Ich muss jetzt erst mal telnet über windows aktivieren dann probier ich das mal Vielen Dank schonmal :) Ich sag nochmal bescheid
 
Habe Jetzt Telnet über windows aktiviert.....
Habe folgendes eingegeben
open
192.168.2.100
Password :Root

cd /Tmp/

In dem Ordner bin ich auch drin
dann opkg install *.ipk

leider führt er sie installation nicht aus

Ich gehe mal über den explorer auf den receiver und schaue mal nach webIf
 
Ähm das ist jetzt keine ipk datei wie installiere ich die jetzt? mein Gott bin ich so dämlich...kann gar nix und deine Zeit die du dir nimmst wie soll ich das wieder gut machen??

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen probiere es später weiter Vielen ielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Hab ich gemacht :) Habbe Putty runtergeladen leider schreibt er mir nicht genug speicher on device :pensive:

Vielleicht stimmt mit dem Receiver was nicht oder der flash speicher ist so voll dass kein platz mehr ist
 
Zurück
Oben