Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo an alle hier im Board......

ich möchte gerne meine Information mit Euch teilen..
Ich besitze eine Dreambox 7020HD und habe die als Server eingerichtet mit 4 Clients .....die oben genannte Oscam Version verursacht alle 5-10 min Frezzer bei den Clients .......ist das bei Euch auch so?

Ich habe jetzt die Oscam 8195 am laufen und bin gespannt wies damit aussieht......!

Aber jetzt eine Frage an Euch, welche Version habt Ihr den drauf wo Ihr sagt, die läuft prima und keine Frezzer?

Für Eure Hilfe bzw. Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

Hallo.....ich denke das meinst du einmal HD02 (HD+) V13 (Sky).
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

Am besten mal Configs und logs Bitte Posten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
hier die Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mosche,

ich glaube es möchte niemand mit mir die Meinung teilen :emoticon-0127-lipss........falls doch wäre Euch dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

Hi...ich würde sagen nimm mal die ganzen negativen Services bei dir raus und teste mal ob es dann besser geht! Ich denke mal das könnte dich weiterbringen!

Gruß zapper0815
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

du hast da einen ganzen haufen unnötigen, wartungsintensiven schrott drinstehen.

die reader:
- dein sky-v13 reader nimmt durch den Parameter caid=09c4 sowieso schon mal garnix an, was nicht 09c4 ist.
- das eintragen von negativ services für die caid 0b00, 1830, 1843 etc. ist daher vollkommen sinnfrei.
- von sky hast du offenbar alles
- das einzige, was du daher eintragen müßtest sind negativ-services für den ORF und HD+ (und zwar generell, nicht CAID-bezogen).
- wenn Du negativ services hast, werden automatisch alle services, die dort NICHT drin stehen erlaubt - du sparst dir also das höchst aufwändige Warten der positiv-services.


- dein HD+ reader kriegt durch den caid = 1843 Eintrag eh nix anderes als was dort daherkommt.
- damit brauchst dort überhaupt keine services. Dort KANN z.B. gar kein sky-service angefragt werden, auch kein ORF und kein MTV, da sky/orf/mtv mit dieser caid überhaupt nicht senden !!!

- dein camd3 0D05 reader --> wie HD+

So wie es aussieht, hast Du außer deinen lokalen Karten keine weiteren Reader (oder nur nicht bekanntgegeben ?).
Damit kannst dir auch die caid = Eintragungen bei allen deinen usern sparen.
Auf Grund der caid = Eintragungen in deinen Readern und den zugeteilten groups kriegen die sowieso nix anderes, als was du zur verfügung stellst.

Und wenn du da mal aufgeräumt hast, sollte die Welt deutlich anders aussehen......

Razorback
 
Siehe unten

Habe meine Oscam.services neu bearbeitet und die reader v13 hd+ gesperrt und jetzt funktioniert das......

Razerback ich hoffe das mein Oscam jetzt besser aussieht ....allerdings wenn dir noch etwas auffallen sollte nehme ich Kritik sehr gerne an.......

OScam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OScam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

nimm bitte die boxkeys der hdplus raus!!!


auch die benutzernamen inklusive passwort deiner clients sollten sicherheitshalber nicht da stehen
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

hi leynhardt,

ja das sieht bedeutend besser aus, es fehlt allerdings noch was:

es wird ja nicht nur hd+ auch mit der CAID 09C4 übertragen, sondern auch der ORF und HD-Austria (NICHT Austriasat).
Du brauchst also noch 2 Abschnitte in deiner oscam.services.

einen für ORF-V13
[orf-v13]
caid = 09c4
services = und da nimmst alle, die du in deinem orfcw eingetragen hast, KEINEN eintrag für provid, denn da kommt keiner !

einen für HD-Austria-v13
[hd-austria-v13]
caid = 09c4
srvid = 14B4,14B5,14B6,14B7,152D,2E87,2E91,2EA5,527D,527E

und im Reader für die skyv13 bei den services noch hinzufügen !orf-v13,!hd-austria-v13.

in der oscam.conf fällt auf, daß du im abschnitt [cccam] mit version 2.1.4 arbeitest.
Das solltest du nur dann, wenn du cccam-clients hast, die keine höheren Versionen verstehen.
Wenn die alle ein volles, konfigurierbares cccam haben, solltest mindestens auf 2.2.1, besser 2.3.0 gehen denn ab 2.2.x schickt der server seinen clients in regelmäßigen Abständen eine Information, welche good/bad SIDs er anbieten kann und der Client fragt dann gar nix möglicherweise falsches mehr an.

den stealth parameter kannst dir auch sparen - der ist nur dann erforderlich, wenn du einem partner vorspielen möchtest, daß du nicht mit oscam sondern mit cccam verbunden wärest......
und damit auch den cccstealth eintrag bei den usern.

zum AU
ich würde weder die global noch die shared emms auf der V13 blocken.
erstens ist es wurscht, auch wenn recht viele daherkommen - solange nur ein einziger user auf die Karte AU machen kann/darf spielt das überhaupt keine Rolle und du bist dann nicht überrascht, wenn es auf einmal finster wird, nur weil sky einen wichtigen update mit einem g oder s emm geschickt hat.
Ich mach es jedenfalls so und ich hab noch ein gerüttelt maß an usern / sharepartnern mehr als du......

damit also:
du hast einen user, der au = skyv13 drin stehen hat.
und dann hast beim dvbapi user noch ein au = 1 drinnen.
das ist net so gescheit, denn der au = 1 sendet EMMs an ALLE reader, unter anderem auch deinen Camd-3 reader, der davon net so richtig begeistert sein dürfte.....
also änder das auf au = skyv13,hdplus und hau das au beim anderen user komplett raus, denn "es kann nur einen geben..." - sagte doch schon der Highlander :)))

Das wärs mal vorerst....

Razorback
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

Guten Morgen Razorback.........:emoticon-0142-happy

ich bedanke mich bei dir nochmals und bin immer wieder erstaunt wie tief es in die Materie geht und das man so viel wissen kann....einfach genial.....:hell

Ich habe gleich meine Hausaufgaben heute Morgen erledigt .......ehm zu cccam ....ich habe die Version 2.1.4 weil meine Clients Ariva 102e besitzen und nichts höheres können....... zum stealth parameter den ich entfernt habe ist das der selbe wie bei den Oscam.usern: cccstealth = 0 <--------kann ich den auch entfernen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

na ja, was das Eintauchen in die Materie angeht, so ist das bei mir net wirklich verwunderlich, ich verdiene meinen Lebensunterhalt seit 1970 mit Computerei :)))

und damit - obwohl ich von Linux nicht viel mehr weiß, als wie man es schreibt - findet man sich in die Logik für was, wie, wann und warum funktioniert (oder auch net) recht schnell rein.
wenn die Applikation denn halbwegs brauchbar designed und programmiert ist - und das ist OSCam gottseidank.

Back to business:
wenn deine Clients net mehr als ccc 2.1.4 können, bleibt dir auch nix anderes übrig.
und wenn du genau gelesen hättest, dann wäre die Frage nach dem cccstealth bei den usern nicht nötig gewesen....

Razorback
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

Hallo und danke dir.........ok dann mach ich den cccstealth eintrag bei den usern weg......
 
Zurück
Oben