Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob: Oscam erste Schritte

MP-Sat1963

Newbie
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nach der Sky-Umstellung auf 64bit funktioniert meine V13 in der Kombi DigitalDevices+Deltacam + MediaPortal leider nicht mehr. Deshalb versuche ich mich gerade an Oscam.

Ich habe dafür eine Oscam/Cygwin-Version auf meinem Windows Server 2016 installiert, die ich auch per Webfrontend erreichen kann. Als Smartcard-Reader verwende ich den Stinger Dual-Reader USB. Der Reader wird unter Windows als serielles Devices COM3 und COM 4 erkannt. Den Stinger habe ich fürs erste auf Kanal 0 mit der Phoenix 1.25 und auf Kanal 1 mit der Stinger 1.25 geflasht. Oben steckt jetzt eine Sky V13 und unten eine TNTSAT V5.

Leider funktioniert die Kommunikation zwischen Oscam und dem Reader nicht richtig. Für ein wenig Unterstützung wäre ich dankbar.

Oscam-Version: OSCam: 1.20_svn Build: r11517-795


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die Karte wird doch sicherlich gepaird sein wenn die per Modul lief oder?
da kommt OScam eher zu spät ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wieso? Dann wäre sie im Deltacam ja nicht funktionsfähig gewesen. Die Sky-Kanäle liefen alle bis Ostern als Sky begonnen hat auf 64bit umzustellen. Oscam möchte ich aber auf jeden Fall ans LAufen bringen, um wenigstens die TNTSAT-Kanäle wieder zu kriegen. Dort wurde schon vor langer Zeit auf 64bit umgestellt und seitdem sind die Franzosen leider dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bitte die Datei oscam.version posten.

HF
 
Setz bei der V13 mal

ins7e11 = 13

anstatt 15. Ich kenne den Reader nicht, und weiß nicht, ob der mit dem Fastmode klarkommt.
Bei Deiner TNT Sat Karte passen die mHz Zahlen sicher nicht, denn das sind Werte von internen Readern. Bei der V13 sprichst Du die Karte ja auch mit den Werten an, die sie hat.

Nach Neustart wieder nen Startlog posten.
 
Hi

dann geh mal bitte im "OScam Fenster" Oben auf Files , da gibt es keine oscam.version ?

HF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich gemacht: kein Unterschied.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eigentlich nur ein Platzhalter. Darum wollte ich mich später kümmern. Ich habe dn Eintrag komplett enfernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah ok, doch ja:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sorry, die Frage verstehe ich nicht. Was soll man da einstellen außer die Firmware aufzuflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Stinger USB Dual Smartcard Reader"
USB Programmer für den Phönix / Smartmouse Modus mit 3.58, 6.00, 8.00, 10.00 und 12.00Mhz Umschalter. Stromversorgung der Smartkarte über Software einstellbar.

da kannst du ja den Takt einstellen irgendwie? wie schauts da aus?
 
Stichwort Stinger Settings?

Wie und wo Du an dem Ding was einstellst, das mußt Du wissen.
Ich weiß nicht, ob die Stinger Settings in den Treibern schon mit drinne sind, und im Gerätemanger eingestellt werden müssen, oder ob es eine externe Soft ist.
Aber geben tut es sie.....und da stellst Du die mHz Zahlen in der Firmware ein.


Hier gibt es mehr Infos dazu, hab nicht alles gelesen.....

 
Zurück
Oben