Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 7000)

Eric Cartman

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,
Ich suche dringend ein OSCam 1.20 Unstable Binary für die x86 Platform (Debian Lenny IPC), welches ohne libusb Support kompiliert wurde und ne Versionnummer zwischen 6064 und 7000 trägt?! Wenn jemand von euch so eine Version besitzt bzw. weiß, wo ich diese herunterladen kann, würde ich mich über eine Nachricht oder eine Antwort hier sehr freuen.
Mein Debian System ist in die Tage gekommen, weshalb ich die libusb Pakete nicht mehr installiert bekomme. Ich möchte auf eine neue OSCAM Version (aktuell: 1.00 #4682) umsteigen, um das "ins7e11" Feature für meine neue NDS Karte nutzen zu können. Auf der offiziellen OSCcam Download-Seite findet man nur noch Versionen > #7000 und da gibts überall ein Problem mit dem CAID Mapping (1834->1722) für D02 Karten, weshalb ich diese neuen Versionen nicht nutzen kann. Im Internet findet man alte Versionen meist nur mit libusb Unterstützung kompiliert?! Jetzt ist meine Hoffnung, dass die 6xxx er Versionen noch nicht das CAID Problem aufweisen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Hi,

hab dir mal eine 6999 kompiliert. Wenn sie nicht funktionieren sollte bitte melden.
Die Endung .txt entfernen und anschließend entpacken.

Grüße

Kermit
 
Cool, danke dir. Ich werds schnellstmöglich testen!

@Kermit: Vielen Dank, die läuft wie geschmiert! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Rückmeldungen sind immer gerne gesehen.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

kann man den auf futro s400 mit debian und ipc oscamserver nehmen?
wie ? muß die text datei umbenannt werden?
ich habe zu hohe ecm zeiten von meiner karte teilweise über 2000 dan das an oscam liegen?
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Hi,

wenn du IPC im Einsatz hast, dann erstelle dir doch deine eigene OScam. Geht ganz leicht über die Konsole. Einfach mal
o compile
eintippen und ja hohe ECM Zeiten können von der verwendeten OScam Version herrühren aber es gibt noch jede Menge anderer Ursachen.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Ich empfehle mal schnell die 110 stable, die rennt, und rennt, und rennt.....!
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

ist es die die bei der installation automatisch installiert wird die ist nähmlich version 110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Ja bei der Installation von IPC wird die letzte stable installiert, also #6089
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Hi,

wenn du dir nicht sicher bist, dann verwende lieber den Befehl
o version
und du bekommst eine Auswahl an verschiedenen fertigen OScam Versionen angeboten.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

habe mal hier einen oscam compiliert was aber nicht ob alles richtig ist für ein
oscam server mit cccam clienten hier mal die daten



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die online versionen sind ja nur nummer das sagt mir nicht welche ich brauche.
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Hi,

bei den fertigen Versionen gilt, je höher die Versions Nummer desto aktueller ist OScam. An Funktionen ist eigentlich immer das gängigste mit einkompiliert worden.
Bei dem, was du kompiliert hast läuft halt nur ein einziger Kartentyp und eine Karte kannst du auch nicht aktivieren.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

was bräuchte ich wenn ich oscam als server laufen lasse´und cccam clienten und peers habe mit der d02 karte was kann ich weglassen je schlanker desto besser?
 
AW: OSCam 1.20 Unstable Binary (x86 ohne libusb!) dringend gesucht (6064 <= SVN# < 70

Ob jetzt oscam 700kb oder 850kb hat ist doch eigentlich egal, kompilier lieber etwas mehr mit ein, als zu wenig.
 
Zurück
Oben