Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam 1.10 build 5705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OScam 1.10 build 5705

meine OScam.emu

aus
emuname =Oscam mit EMU
binname =oscam
startcam =/var/swap/bin/oscam -c /var/swap/keys &
stopcam =killall -9 oscam

hab ich
emuname =Oscam
binname =oscam
startcam =/var/swap/bin/oscam -c /var/swap/keys &
stopcam =killall -9 oscam

gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so hab ich es gemacht.

Was kann ich denn noch machen?
Die "alte" OScam geht ja auch, ich versteh es nicht.
 
AW: OScam 1.10 build 5705

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind die wichtigen Zeilen. Achte bei binname = auf korrekte Schreibweise - auch Groß-/ Kleinschreibung.

Schau mal in Deiner oscam.user

Bei den neuen bins der oscam muss user und password (PWD) sowie die AU = separat angegeben werden:

#### Lokale Box ####
[account]
description = local
User = local
Pwd = passwd
Group = 1,2,3
AU = Sky-v13,Sky-S02,hdplus
betatunnel = 1833.FFFF:1702
#caid = # hier die caids der empfangen Karten aus dem share eintragen - z.B. 1702,1833,1830,09c4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam 1.10 build 5705

Hi Bulldog3001,

##### oscam.user #################
#
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = cccam-reader
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830,0500,1843,09c4
#
######## Ende ##################

So wie es aussieht, bin ich der wohl der Einzige bei dem es nicht klappt!
Ich hab echt viel gelesen und probiert zum Thema CS, viel versucht und auch viel erreicht, aber das verstehe ich überhaupt nicht.
Ich tausche ja nur die bin auf meinem SWAP-Stick, so wie szonic beschrieben hat.

Aber nüscht´s tut sich! Wie sieht denn eine Funktionierende oscam.emu für oscam1.10 aus?
 
AW: OScam 1.10 build 5705

Mach Dir mal keine Sorgen bei mir klappt das auch nicht, habe auch alles versucht, irgendwo ist da der Wurm drin. Alleine laufen Oscam und Camd3 perfekt, mach ich es wie hier beschrieben bekomme ich es nicht hell keine Ahnung warum, und man gibt sich hier echt Mühe mit uns "Dummis" also Kopf hoch.
 
AW: OScam 1.10 build 5705

Zunächst funktioniert es eigentlich recht gut, eine oscam bin gegen eine Andere auszutauschen, solange man die neue genauso benennt wie die "alte" Version auf der Kathi. Lediglich auf einen FTA Sender, z.B. ARD oder RTL schalten. Oscam stoppen über WebIF oder AAF Panel. Die neue oscam bin über die "alte" kopieren. Rechte noch auf 755 und über das AAF Panl die oscam neustarten. Sollte dann laufen.

Ansonsten schau mal HIERHER

Dort habe ich ein Komplettpaket zur Verfügung gestellt. Damit sollte es laufen und als oscam ist die 5498 im Paket enthalten. Lediglich die Dateien oscam.user und oscam.server müssen noch für eigene Karten und cs Partner angepasst werden. Das sollte jedoch das kleinste Problem darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben