Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem, was leider in meiner Vergesslichkeit liegt.

Ich betreibe seit gut einem Jahr OSCam als Server und blocke natürlich alles was an EMMs kommt und schreibe alle 40 Tage per Hand.
Bis heute alles gut.

Nach dem heutigen Update, habe ich in der Übersicht bei meinem Reader unter AU Automatik stehen. Durch meine Verunsicherung habe ich es leiber erstmal auf AU Disable gesetzt jetzt steht dort OFF. Ich bin mir leider wirklich nicht sicher, ob da vorher die letzten Monate immer ON gestanden hat.

Eigentlich dürfte durch die geblockten EMMs kein AU erfolgen, sondern einzig nur geloggt werden oder?
VG für eure Hilfe
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

hi,
meinst du auf der Status Seite?
OFF - AU nicht erlaubt für jeweiligen Reader/User
ON - AU erlaubt für jeweiligen User/Reader
ACTIVE heißt erst wenn ein EMM geschrieben wird und solange man blockt passiert es nicht
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

Ok, das heißt vorhin stand dort ACTIVE weil ich gerade vorher eine neue EMM geschrieben habe?
Und bis ich das nächste mal schreibe sollte da AU OFF stehen (Haken AU Disable) oder AU ON (kein Haken AU disable) weil durch das bocken der EMMs sowieso nur geloggt und nicht automatisch geschrieben wird?
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

genau so sollte es sein
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

:) also kann ich wieder auf ON stellen und gut?
Ich hatte ja gerade gefragt entweder oder.
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

du kannst ja nur AU aktivieren, dann geht es auf ON über
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

Ja, genau das meinte ich ja und durch das blocken schreibt er die EMMs nur in die Log-Datei und nicht sofort.
Danke schön
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

wenn du blockst kannst NUR DU die EMM schreiben
 
AW: OS Cam Reader Autoupdate ON oder OFF

Ja das habe ich mir auch so gedacht. HAtte mich wie gesagt nur über die Darstellung gewundert mit ACTIVE daran konnte ich mich nicht erinnern. :)
Und wenn bei OFF nichts mehr kommt was geloggt werden kann, wäre das in 6 Wochen etwas blöd :)
 
Zurück
Oben