Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute,

habe ein kleines Problem und auch schon danach gesucht aber nicht wirklich was gefunden!

Habe eine Kathi 912 mit Oscam und camd3 Protokoll an einer FB7270v2 ebenfalls mit Oscam und camd3 als Server laufen (S02,V13 und ORF Keys auf camd3 server)!

Folgendes Problem:

wenn ich z.B. auf ORF1 HD schalte fragt er nicht die 0D05 an sondern die 1702...
habe auf meinem client in der oscam.dvbapi folgenden eintrag drin P: 1702 1 damit ich karten aktivieren kann und auch das ganze mit sky select funktioniert damit er wenn ich auf einem sender bin der über die 1702 läuft auch immer weiter die 1702 anfragt!

ändere ich den eintrag so um P: 1702 dann funktioniert ORF wieder!

Was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist folgendes, wenn ich den eintrag P: 1702 1 drin habe funktioniert ORF nicht, Hustler TV funktioniert aber... Obwohl beides über die selbe CAID läuft!

Hier mal noch meine config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

MFG
 
AW: ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

Ist doch klar, siehe Oscam Wiki

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das heißt für dich, dass er solange auf das Caid 1702 anfragt bis ORF entschlüsselt ist.

Ich würde an deiner stelle nun folgendes tun, Services (positiv + negativ) auf die entsprechenden Reader setzten.

Testweise kannst du auch versuchen, den ORF eintrag nach oben zu setzten, da die oscam.dvbapi von oben nach unten abgearbeitet wird. Im Prinzip so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

Das mit den negativen services hab ich schon eingetragen das funktioniert nicht!

Habe jetzt die 0D05 nach oben gesetzt das hat schon geholfen!
Jetzt läuft alles! :emoticon-0142-happy

MFG
 
AW: ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

# ORF - BetaCrypt
I: 1702:000000:1330 # ORF Digital - ORF 2 HD [B sat 1702]
I: 1702:000000:132F # ORF Digital - ORF 1 HD [B sat 1702]
I: 1702:000000:32C9 # ORF Digital - ORF 1 [B sat 1702]
I: 1702:000000:32CA # ORF Digital - ORF 2 [B sat 1702]
I: 1702:000000:3332 # ORF Digital - Austria 9 TV [B sat 1702]
I: 1702:000000:32D4 # ORF Digital - ATV (Austria) [B sat 1702]
I: 1702:000000:4E27 # ORF Digital - Puls 4 Austria [B sat 1702]

wenn du des im prio einträgts werden sky karten von orf nicht angefragt !!!!!!!
 
AW: ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem, habe nun auch 0D05 nach oben gesetzt und funktioniert, danke.
Kann mir nochmal jemand etwas genauer erklären für was man den nun genau diese "1" z.B. hinter 1702 benötigt? Also ich meine wenn die weg ist funktioniert es doch genauso. Wenn der Server erreichbar ist müssen doch 3 Versuche ausreichend sein?
Gruß Brandon
 
AW: ORF wird nicht hell da CAID 1702 angefragt wird

Das bedeutet, dass eine Karte/Caid so lange abgefragt wird, bis sie ohne Freischaltung offen ist.
 
Zurück
Oben