Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

... ich frage mich jetzt nur, wie wohl jetzt die oscam.server aussieht,
weil dein Log sagt Reader Skylink-CW, aber Karten CAID ist nach wie vor 0624 ...
Kann ja nicht sein, denn ich habe auch mal meine Karte in Irdeto eingelesen (dm800se) ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... und das ging sofort, auch jede Menge Entitlements wurden angezeigt (28) wie im CW Mode,
jedoch blieben die alle samt finster.

Im CryptoWorks Mode sofort alles hell (alles) ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann werde ich das heute nachmittag/abend nochmals versuchen u schauen, ob die karte hell wird. ich werde dann auch nochmal all meine daten server, config usw. posten.

es funzt nicht u ich weiß ned warum. vielleicht hast du ja noch eine idee.....

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und als draufgabe noch ein logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Also mit den Venton / agonis Boxen kenne ich mich nicht weiter aus, es gibt/gab aber am 23.6 neue Treiber. bzw ein neues Agonis Image.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ggf. einfach mal ausprobieren bzw. neu flashen. Das ist natürlich keine Gewähr, aber manchmal erledigen sich dadurch solche diffusen/schwer nachvollziebaren Probleme. Komisch, irgendwie hatte ich gedacht Du hast eine Gigablue, wie komme ich denn darauf??

ATV hat, glaube ich, auch ein Image für die Box. Aber Vorsicht, gibt es nicht 2 Hardware Versionen??
Also unibox eco und unibox eco+ ?? Vor download / Installation darauf achten!

Eine VU+duo2 ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Box, wenngleich nicht wirklich günstig. Aber der Support und die weitergehende Entwicklung von neuen Treibern etc. ist ziemlich gut! Trotzdem scheint es mit dem unseligen sky ci plusminus Modul auch hier noch Probleme bei Aufnahmen zu geben, wenn das (einer) Deiner Beweggründe sein sollte...

EDIT: Die Beiträge auf die sich dieses Posting bezog sind verschoben worden... gehört zwischen Posting #16 und #17
https://www.digital-eliteboard.com/...e-noch-eine-frage-zur-konfiguration-mi-2.html

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

hallo!

ich hab jetzt meine skylink-karte meinem schwager gegeben, er hat sie in der slowakei in seinem receiver getestet u reautorisiert u er hatte nach 2 minuten einen empfang bei all den slowakischen sendern.
ich habe heute die karte wieder in den gigablue gesteckt, restart der oscam und schon hab ich die skylinkkarte im status ordnungsgemäß inkl. entitlements erkannt. mein problem ist jetzt nur mehr, dass die slowakischen sender noch immer nicht funktionieren u ich folgenden livelog erhalte, wenn ich einen slowakischen sender anwähle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was kann jetzt noch mein problem sein?? kann es sein, dass in der oscam.srvid die slowakischen sender fehlen??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Die slowakischen Sender gehen nur mit der IRDETO CAID 0624 und nicht mit der ICE CAID 0D96

Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung. Ich habe mit forced Irdeto herumexperimentiert und es jedenfalls nicht hinbekommen. Wer da einen funktionierenden Reader für die Irdeto ICE hat - das würde mich auch mal interessieren.

Grüße

VF

P.S.: Die SRVID ist definitiv unschuldig!
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

@verdi-fan
das wäre mein oscam.server u ich hab schon so viel versucht u jetzt würden endlich mal die entitlements u die karte funktionieren u die sender werden erst nicht hell. irgendwie schön langsam zum verzweifeln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Es gibt im streambaoard einen interessanten thread, bezogen auf die Skylink Karte im irdeo Modus .

Allerdings scheint das nicht 100%ig vergleichbar, da ja offensichtlich Deine Karte richtig eingelesen wird, also ohne Fehlermeldung Bad keyoder ähnlich... Aber ggf. kanns Du da mal weitersuchen...

Trotzdem würde ich dem mal nachgehen und zum Test mal eine ältere oscam Vervion ausprobieren, r7000 sollte gehen. Wenn erfolgreich (ist wohl abhängig von Deiner Kartenversion/Generation) ist in dem Thread ein patch verlinkt um aktuelle oscam revisionen zu Bearbeiten.

Grüße stefan

Streamboard | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Die Leerzeichen im rsakey müssen raus.

Hat denn aktuell wer diese Karte im irdeto Modus CA ID 0624 am rennen?
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Ich habe die Skylink-ICE mit seinen geposteten RSA/BOXKEY bei mir eingelesen,
die Karte wurde damit sofort erkannt, genau die gleichen Entitlements wie bei CryptoWorks,
aber mit dem Ergebnis, dass nichts damit hell wird!
Mit CryptoWorks geht die Karte sofort und macht ein Bild.

PS: von welchen Slovakischen Sendern, die nur in Irdeto laufen, reden wir hier?
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Hallo Liebes Forum habe mir eine Skylink Karte angeschaft auf ihr steht drauf IRDETO 01 meine Verpackung hat so ausgeschaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was mach ich falsch ?? Easymous2
3.3phoenix3,58


Entis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch Bitte eure Hilfe hab gesehen das es mehrer RSA Keys gibt !

Oscam Version Server r11233
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

für den CW Modus wird bestimmt kein RSA/BOXKEY benötigt, ähnlich wie bei der ORF nehme ich an, lass die mal raus und starte mal neu ... die Caid wird dann auch anders sein
 
AW: ORF und Skylink-Karten werden nicht hell - Gigablue 800 UE Plus

Ich fürchte, du müsstest dir ggf. ein Modul dazubestellen:


New Skylink IRDETO(CAID: 0624) card not working in Oscam (im Streamboard schon seit Jahren nachzulesen)

Du brauchst die alte Irdeto, die mit der CAID 0D96 läuft. Keine Ahnung, ob man die noch kaufen kann. Aber bei mir liegen mittlerweile auch 1-2 Module herum - ist halt nervig, aber bei manchen Anbieter geht es leider nicht mehr anders ... Wer kann schon Digitürk über EMU schauen? Und dann kann man noch von Glück sagen, wenn durch ein Pairing Modul ein restriktionsfreier Betrieb möglich ist. Meine Tring und Max-TV Karten laufen im Modul ohne Einschränkungen (außer dass ich sie nicht sharen kann, aber hier im Haus schaut sowieso nur einer Arena Sport HD - insofern Banane).

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben