Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf karte wie sehe ich ob sie geht

AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja in österreich ist mehr oder weniger eine freiwillige geschichte. jeder der einen fernseher besitzt "muss" auch zahlen aber wer kontroliert das. deswegen gibt es sicher viele die orf sehen aber die gis gebühren nicht zahlen. zumindest alle die orf nicht per satalit sehen.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

wie bekomme ich oder besser gesagt finde ich eine gisnummer ich werde noch verrückt kann hier echt niemand helfen wieso ist das so schwer eine gisnummer zufinden echt komisch ich verstehe das nicht aber danke nochmals für dein tip
habe mal noch ne frage beispiel ich melde die karte nach denn 30 tagen nicht an kann mann die karte später immer noch anmelden oder ist die dnan schrott ?????
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Wenn die Anmeldung zur GIS geschickt wird, wird die Karte freigeschaltet.
Ob die 30 Tage um sind oder nicht. Die 30Tage ist ja nur dazu da um den Receiver sofort nach Kauf nutzen zu können.

Und warum du nicht so leicht jemand findet:
Es sind pro Haushalt 5 Karten
erlaubt.
Bei Anmeldung wird von der GIS-Gesellschaft zu der Kartennummer auch der Karteninhaber mitsamt Adresse usw. abgespeichert (nicht auf der Karte, bevor noch die Frage kommt :) )
Ich wollte mal eine von nem Freund ummelden (das geht übrigens auch, obwohl man die Karte ja nicht weitergeben darf !?),
aufgrund der Kartennummer sagten Sie mir am Tel gleich seinen Namen :p.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

also habe bis jetzt immer noch kein gefunden der mir helfen konnte mit meiner freischaltung aber ich gebe meine hoffnung nicht auf vielleicht wird das ja noch was
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

klar kann das noch was werden, mir hat ja auch einer meiner Peers eine HD+ Karte organisiert / angemeldet :emoticon-0148-yes: - und die bekommt man als Österreicher genauso wenig
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

ja hd+ habe ich auch genu hier liegen das ist doch ein kinder sache kosten 20 euro aber die scheiss orf karte will keiner freischalten weiss auch nicht wieso das macht mich so sauer ich bezahle es ja auch will es ja nicht mal umsonst haben
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Das hat was mit Vertrauen zu tun (Obwohl, was soll man mit der Karte schon groß anstellen ?;))
Eine Kindersache ist es so wie du es gemacht hast - Ich kauf und dann schau ich mal weiter, obwohl im Forum oft genug vor nicht aktivierten Karten gewarnt wird.
Was glaubst du denn wer mir die Karte in einem Jahr wieder verlängert ?
Sowas sollte man vorher abklären, dieses Problem hast du meiner aktivierten ORF zumindest nicht mehr, die geht dann 5 Jahre.

Biete deine HD+ an, und es wird sich sicher wer melden (Mods: Falls dies Vorschlag unerwünscht sein sollte, bitte löschen)
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wurde schon mal kontrolliert.
Erst schlich er vorm Haus rum, stieg sogar auf einen Pallettenstoß auf der anderen Strassenseite (war damals im Hausbau) und entdeckte meine Sat-Schüssel, welche aufgrund meines Flachdaches von der Strasse aus nicht sichtbar ist. Dann kam einfach zu mir her und fragte, ohne sich vorzustellen, und was er hier mache, ob ich Sat hätte, denn es läge keine Anmeldung vor.
Ich fragte ihn daraufhin freundlich ob ich nun die vor 2 Tagen erhaltene Rechnung nun wegwerfen könnte. :emoticon-0172-mooni
Man, war ich verärgert damals.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

Also die HD+ kostet 20€ die kann sich wirklich jeder bestellen ist Kinder leicht aber ich verstehe nicht wieso sich die Leute so schwer anstellen bei einer ORF freischaltung und dann gibt es noch die ganz frechen Leute kommen sie dir mit dem Angebot an für 100€ schalte ich sie dir frei habe eben grade so eine pn bekommen das ist unteraller sau sowas ich habe nicht mal Sat zu Hause wollte nur meine ORF auf mein Server anbieten für Freunde die Sat gaben zum gucken
wenn ich im Mai in at bin werde ich die Karte in 5 min freischalten und muss nur meine scheiß 18€ zahlen
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

>> Also die HD+ kostet 20€ die kann sich wirklich jeder bestellen
Genau, die ORF kostet halt 49€ und kann sich auch jeder bestellen der GIS-Teilnehmer ist, ist nämlich für dich genauso wenig möglich wie für mich
die HD+ Karte auf der Technisat-HP zu bestellen
Falls du es noch nicht mitbekommen hast ist nicht das Problem der Ser.Nr,(Generator, ich hätte sogar ne orginale vom nem Resi aus Mediamarkt ;)), sondern das man auf der Technisat-Hp bei der Lieferadresse NUR Deutschland auswählen kann.)

>> dann gibt es noch die ganz frechen Leute kommen sie dir mit dem Angebot an für 100€ schalte ich sie dir frei habe eben grade so eine pn bekommen das ist unteraller sau
Take it or leave it - für 100 € bezahlt du knapp 2 mal GIS --> 4 Monate (die PM kam aber nicht von mir, falls das wer denkt!)
Zu dem Preisangebot denk ich mir zwar auch meinen Teil, aber wie gesagt, bleibt dir ja selbst überlassen.

>> wenn ich im Mai in at bin werde ich die Karte in 5 min freischalten und muss nur meine scheiß 18€ zahlen
Das verstehe ich am wenigstens. Denkst du nur wenn du über der Grenze bist funktioniert das jetzt anders? Du brauchst genauso die Nr., geologisch macht das doch keinen Unterscheid (ok, Astra-Empfang für die Freischaltung benötigt man schon :))
Entweder hast du ne GIS-Nummer und kannst das Formular ausfüllen mit deiner KartenNr, dann bekommst du die Freischaltung - das geht von dir zuhause genauso

Ich verstehe ja das du verärgert bist, weil du bereits soviel dafür bezahlt hast.
Aber daran war einzig dein Verkäufer schuld, ich würd ihm die Karte entweder zurückgeben oder er soll sich gefälligst darum kümmern.
 
AW: Orf karte wie sehe ich ob sie geht

also das mit 5 min freischalten meine ich wenn ich selber in at bin werde ich da schon paar leute fragen ich kenne da sehr viele aber habe nicht von allen die nummer und wenn ich im 10-16 bezirk bin da sind soooooooooooo viele aus meiner familie dannw erde ich jeden fragen und die werden weiter fragen das ist nicht das problem was mich nur sauer macht wenn jemand mich fragen würde machst du mir ne HD+ karte klar würde ich in die sofort klar machen weil das ist kinder leicht egal ob er in deutschland oder in at oder in der schweiz ist es ist einfach kinder leicht von denn HD+karten soooooooviele zubekommen und ich verstehe nicht wieso jede rhier immer auf geld es abgesehen hat gibt es hier nichts wie freundschaft oder eine hand wischt die andere hand muss doch nicht immer alles mit geld gehen sehe ich das falsch sehe hier leute die hd+ verkaufen wieso die werden doch nicht reich davon

sorry das ich so sauer bin aber das geht garnicht sorry
 
Zurück
Oben