Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte mit Austriasat und Co.

the-grosser

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,

mal eine Frage da ich nicht wirklich fündig geworden bin. Ich habe eine ORF Karte hier die bisher mit CW lief, laut OSCAM und dem Reader dazu. Nun steht nach einem Neustart Irdeto da und ich bekomme auch die Sender nicht mehr hell.
Wenn ich die Karte direkt in die DM8000 stecke und die SCAM aktiviere kann ich MTV und CO. auch entschlüsseln. Sobald ich die Karte in die Quadmouse stecke und mit Oscam drauf zugreife gehen keine ORF Sender, ATV und auch MTV und Co. bleiben dunkel. Werden auch im Log nicht abgefragt.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Hier mal meine Einstellungen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt fragt er komischerweise auch wieder den falschen Reader an... :fie:


Ich hoffe das waren die wichtigsten Einstellungen. Die Karte ist aktiviert und wird auch in der Quadmouse erkannt. Status CARDOK

Gruß the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte CW mit Austriasat

wie sehen die oscam.services hierzu aus?
mal ohne Probiert?
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Dein ORF reader ist "etwas" durcheinander geraten. Ist ja eine Mischung aus cryptoworks und irdeo...Kann so nicht wirklich funktionieren. Ein dvbapi Eintrag um 0D95 oder 0648 zu priorisieren wäre auch nicht schlecht / oder die orf services für die Sky Karte mittels services sperren.

Im prinzip hast Du ja einen irdeo Reader aufgebaut, dadrin aber die falsche Caid eingetragen... Da gehört dann caid = 0648 rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder eben die Cryptoworks variante

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den blockemm Einträgen musst Du schauen, uniques werden nur zum Freischalten und Abschalten verwendet, "leben" tut die Karte von shared emm's, zumindest im cryptowork modus. Irdeo hatte ich nur mal tesweise aktiviert...

Edit: Die "Ident" Einträge in meinem Vorschlag sind eigentlich auch überflüssig...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte CW mit Austriasat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht die oscam.services aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denk mal die kann bestimmt aufgeräumt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab mal den Reader angepasst.

Folgender Log nach dem Neustart der Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich den DVP-Api unbedingt? Eingerichtet ist der definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Nö, nicht unbedingt, verbessert aber das Umschaltverhalten.
Der Orf kann ja auch von der V13/14 entschlüsselt werden, wenn freigeschaltet (gilt auch für HDplusminus).

So ein oscam.dvbapi Eintrag ist aber schnell gemacht.
P: 1830
P: 0648
P: 098C

Und das war's schon...

Grüße stefan
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Okay, hab ich dann mal angelegt.
Unter der config muss aber die dvb.api nicht aktiviert. Muss das noch erfolgen.

Hier mal der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sieht zumindest mit der cccam jetzt ganz gut aus. Nur sind die Zeiten etwas lang oder?

Wenn ich die Oscam auf der Box aktiviere bleibt es dunkel.
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Du kannst noch etwas mehr rausholen wenn Du die Karte auf 8 mhz taktest.

Also die mouse via Dip schalter auf 8mhz stellen, und im Reader statt mhz = 600 auch mhz = 800 einstellen. Reader Neustarten.

Eignentlich müssten ecm Zeiten kleiner 120ms möglich sein, zumindest bei den "normalen" ORF Kanälen. Bei Austriasat habe ich keine Vergleichswerte...
Irdeo modus mit 8mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Cryptowork modus, auch 8mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daten sind ein paar Tage alt, Abfrage von Boxen im Wohn/Schlafzimmer...

Wenn Du diese Zeiten auf der client Box abliest und ggf. via newcamd verbunden bist, gehen noch so 25-30ms für die Ver und Entschlüsselung drauf.

Grüße stefan


Edit: Wasn das??"Wenn ich die Oscam auf der Box aktiviere bleibt es dunkel"

Noch ein Edit:
Sag mal, Du hast nur 3 aktive entitlements auf der Karte??
Also chid: 001D, chid 000D und chid 0031???

Das ist gar nicht gut, und sieht (aktuell) nicht aus als ob die Karte Berechtigungen über die Testabos hinaus hat.
Ist die Karte beim ORF Angemeldet / einem Gis Konto zugeordnet??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Hallo stefan,

das ist noch in Arbeit. Die Aktivierung wird in den nächsten Tagen vorgenommen, also die Anmeldung bei ORF und der Zuordnung zu einem GIS Konto.
Ich habe auf der Dreambox ne CCCam und ne Oscam installiert. Die Karte läuft in einer Quadmouse an einem Thinclient mit der Oscam drauf.

Gruß the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Zwei Sachen noch, die ecm Zeit für MTV Hits / austriast geht glaube ich so ziemlich in Ordnung.

Wenn Du Die Karte noch freischalten musst, wirst Du in der jetzigen Konstellation massive Schwierigkeiten bekommen.

Also auf jeden Fall unique, shared und global emm's bein Reader zulassen!

Dann ist das Verbindungsprotokoll wichtig.
Irgendwie hat das cccam Protokoll (massive) Schwierigkeiten die emm's für diesen Kartentyp sauber zu Übertragen, mehr als globals werden nicht reinkommen!!

Du hast ja am am Server schon Protokoll cs378x aktiviert (würde cs357 löschen, oder zumindest anderen Port vergeben).
Dann auf der Dreambox im Wohnzimmer oscam einrichten und via cs378x zum Server verbinden. Sonst wird das mit der Freischaltung nix... Newcamcd Protokoll würde auch gehen. Cccam jedoch nicht!

Wenn Das alles zu Umständlich sein sollte, steck die Karte in die Dream, aktiviere scam, gehe auf orf1, starte neu(!) und dann bist Du bereit für eine Freischaltung. Klappt aber auch nicht immer zu 100%, oder braucht mehrere Anläufe... Die Variante Oscam zu Oscam mit cs378x ist aber dauerhaft besser, die Karte will ja auch "am Leben" gehalten werden.

Grüße stefan
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Hallo supraracer und Stefan,

hab mal alles umgestellt, auch wie nach der Anleitung zu cs387. Nun bekomme ich folgende Meldung im Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Was macht Ihr denn immer alle ;)

Also vorhin hattest Du ja noch einen irdeo reader, jetzt fragst Du wieder 0d95 ab??

Ich würde mal, der Einfachheit/Klarheit halber, den V14 Reader mal deaktivieren und sämtliche Services rausschmeissen. Server und box mal neustarten und dann mal schauen...

GRüße stefan
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Hab nichts weiter gemacht außer den Tip von supraracer umgesetzt.

Jetzt habe ich deinen Hinweis mal umgesetzt und nun kommt das hier...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Ohne Deine neuen Oscam-Dateien kann Dir leider keiner weiterhelfen.
 
AW: ORF Karte mit Austriasat und Co.

Die Änderungen sind auf dem Client erfolgt.

Client oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client oscam.dvpapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß the-grosser
 
Zurück
Oben