Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte bearbeiten

AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo Martin9012,

Ich bin mir ziemlich sicher das kein Abschaltsignal gesendet wird.
Die senden einfach keine neu Aktivierung, daher funktioniert das mit dem Programm ja auch.

Die Karten die ich bearbeitet habe wurden tlw. bereits vor einen Jahr deaktiviert weil sie keine neue Freischaltung erhalten haben.
Das einzige das passieren kann ist das du eine neu Freischaltung bekommst und sich damit das Datum auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzt.

Sollte bei deiner Karte die letzte Aktivierung lt. Eintrag bereits älter als 8 Monate sein, wirst du auch keine neue Freischaltung bekommen.

Ansonsten einfach das Programm starten und neues Datum vergeben.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab das jetzt mit der ORF-ICe so gemacht wie auf der ersten Seite zum Thema auslesen und erstellen des Log gemacht, auch habe ich im "Phönix-Modus" alle Einstellungen probiert, nur leider wird es nicht mehr, als im Log schon geposted.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Kann man eine ICE c 84xxxxxxxxxxx Beschreiben?

Ist noch eine unregistrierte Karte
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo,

hab jetzt hier eine alte ORF-Karte, offenbar noch mit altem Key, die letzte Aktivierung war 2008. Jetzt kann ich zwar das Datum hochsetzten, aber die Karte bleibt logischerweise wegen falschem Key trotzdem dunkel. Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo crypt,

entweder stehe ich auf der Leitung oder ich verstehe deine Frage falsch.

Du hast eine Karte mit der SN: 0042xxxxxx ?
Das Datum hast du bereits geändert?

Aber sie wird nicht hell?

Das kann aber nicht an der Karte liegen. Der Key ist nicht auf der Karte, die Karte sorgt nur für die Entschlüsselung.

Habe ja selbst schon einige Karten älterer Bauart so bearbeitet.
Ich vermute derzeit eher das deine Box die Freischaltsignale für die Karte auf ORF SD nicht verarbeitet.

Solange es eine 0042 Karte ist sollte es auf alle Fälle gehen.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo fa ot,

-ja, es ist eine 0 0042 xxxx.
-ja, das Datum habe ich angepasst.
-nein, sie wird nicht hell.
-der Key ist nicht auf der Karte? Das glaube ich im Leben nicht. Die Karte war laut LOG das letzte mal 2008 in Betrieb. Damals gab es noch einen anderen Key für ORF/ATV. Meines Wissens müsste der jetzt manuell angepasst werden, da die Karte vom Betreiber nicht mehr angesprochen wird. Bloß mit welchen Programm?
- Box ist ein Topfield TF7700, Modul ist ein Alphacrypt mit one4all.

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Warum sollte der Key auf der Karte sein?
Da müssten die ja bei jedem Keywechsel die Karten tauschen.

Der aktuelle Kartentausch erfolgt wie gehabt ja auch nur weil die Verschlüsselung geändert wird. Soweit ich das verstanden habe schalten die Cryptoworks ab, daher auch der große Kartentausch.

Bin aber um ehrlich zu sein auch nicht der große Kartenguru.
Bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung das die Freischaltung über die Box bzw. das Modul nicht funzt.


PS. noch eine Frage im Menü bei deiner Box/TV sihst du aber schon das neue Datum oder? Ansonsten ist was beim Beschreiben der Karte falsch gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo,

ja,

ORF All: 31.12.2013 - 31.12.2017
ATV+ 31.12.2013 - 31.12.2017

Ich weiß, das sind jetzt Phantasiedaten, die nicht erreicht werden, weil spätestens Ende 2014 Schluss mit lustig ist. Das ist auch nicht die erste Karte, die ich bearbeite.
Der Key auf den Original Karten wird immer wieder aktualisiert, sogenanntes Autoupdate (AU). Inoffizielle Karten machen das meistens nicht mit, da sie vom Provider nicht angesprochen werden. Es gibt und gab aber auch Ausnahem. Zum Beispiel die GammaCard in Irdeto2 für Canal Digitaal Holland. Die funzte bis zur Abschaltung von Irdeto2 komplett mit AU. Bei den 0 0042 ORF Karten wird es kein AU mehr geben.

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo fa ot,
Bitte um info, wie du es geschafft hast, weitere Provider auf die Karte zu schreiben, bzw. andere Seriennummer ?
Ich habe eine abgelaufene U*C Karte aus Ungarn, mit folgendem ATR: 3B 78 12 00 00 54 C4 02 07 FF FF 6F 04 (Bios2)
Die Seriennummer befindet sich auf der Karte unter 3F 20 2F 01. Die ATR weiss ich nicht. Mit welchem Befehl oder soft, hast du es geschafft ?
Danke für die eventuelle Antwort !!
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo moko,

habe das ganz einfach mit past&copy bei den ausgelesenen und gespeicherten Daten gemacht.
Die geänderten Daten konnte ich danach einfach auf die anderen Karten spielen.
Ist aber auch schon einige Tage her.
 
Zurück
Oben