Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte bearbeiten

AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo fa ot,

Die ATR: 3B 78 12 00 00 54 C4 02 07 FF FF 6F 04 ist falsch.
Sollte so 3B 78 12 00 00 54 C4 02 07 8F F1 90 00 aussehen.
Laut Beschreibung, befindet sich die Karte in einem "service modus", und antwortet richtig nur auf dem Befehl A4 58 00 00 FF. (Dump eeprom)
In diesem Zustand sehe ich keine provider, und keine Struktur der Karte. (3F 20, 1F 8C, 1F A0, 1F A4, 1F A8, DA 08)
Sollte es wirklich möglich sein die ATR zu aendern, hoffe ich die Karte in einem "Normalzustand" zurück zu bekommen.
Wenn man auch die Seriennummer aendern kann, nimmt die Karte EMM-s und ECM-s einer Karte mit gültigem Abbo an. :emoticon-0144-nod:
Die oben beschriebene copy-paste Lösung verstehe ich nicht.
Wir reden hier über eine MOSC, die nicht wie eine SD Karte unter windows explorer kopiert und editiert werden kann.
Deswegen bitte ich um genauere Beschreibung des Programms mit dem du es geschafft hast provider und ATR zu aendern !?
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo ich habe eine C841 xxxx xxxx 0 Karte da die ich schon ca. 4-5 Jahre nutze, wie lange läuft die noch ?

Ist die nach 5 Jahren ab erstaktivierung dicht ?
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo,
was hab ich hier gelesen? Cryptoworks wird abgeschaltet dieses Jahr? Hab erst vor 2 Wochen eine neue ICE bekommen, das steht in den Entitlements das es eine
Cryptoworks Karte ist CAID 0d95.
Stimmt das das diese Karte auch abgeschaltet wird und getauscht wird ?
Auf der Karte steht aber Irdeto drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-Karte bearbeiten

Dafür gibt es das hier hxxps://xxx.orf-kartentausch.at/show_content.php?sid=16
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

glaube dass seine frage zielte darauf ab ob cryptoworks abgeschaltet wird und nicht ob seine karte abläuft.

im streamboard hab ich gelesen dass es neue Karten gibt mit der CAID 0D98. Hat es was damit zu tun?
Gibt es erkenntnisse wozu dieser caid-wechsel dient?

MfG
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Das wär ja der Hammer, hab erst eine nagelneue bekommen 0d95.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

@Matrix555
Ja wird auch abgeschaltet. Meine 2 mirt Irdeto Beschriftung SNR: 00085.... werden im September deaktiviert. Sind jetzt ca 6 Jahre alt. Neue Karten nur 5 Jahre bis sie getauscht werden.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Ich meinte wird die neue ICE Karte die ich vor 2 Wochen bekommen habe abgeschaltet? Diese wurde doch erst angemeldet vor einer Woche.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Mein Smargo usb Cardreader kann das auch, beim Zurückschreiben (CW Record) nach den Fehlermeldungen einmal Karte kurz ziehen.

österreichische Grüße
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Benötige Hilfe.... ich konnte die Karte auslesen.... aber beim CwRecords bekomm ich immer folgende Fehlermeldung.

ATR: 3B ** ** ** ** ** C4 03 ** ** ** ** 00
Error in reading UA from card, status 2

Hat jemand ne Anleitung zu "status 2" oder kann mir helfen?
Meine Karte ist definitiv eine 00042er ist vielleicht die Version nicht passend?
CardBIOSversion: C4
WrongPINAllowed: 03

Konnte im Netz nichts finden das mir weiter hilft.

Danke Chumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben