Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

fsb

Newbie
Registriert
6. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe original Karte ORF SAT Irdeto. Bekomme ich die mit einem Maxcam Ultra auf einem nicht CI+ TV zum laufen? Welche Sioftware brauche ich?
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

Ich verschiebe Deine frage mal in den richtigen bereich.
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

Flash mal die aktuellste Firmware auf das Cam. Ist das eine ORF-ICE Karte, die du hast? Ist die Karte schon aktiviert? Ist auch Austria Sat HD auf der Karte gebucht?
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

Ich habe es mit 2.36 und 2.40 versucht, genauso mit Fortuna 2.45. Mal zeigt er Irdeto 600 an mal Cryptoworks(D05) Ich habe HD-P on/off als auch Funktionalität ON/Off versucht.
Ich schaffe es nicht die Karte zum laufen zu bringen. In einem anderen Modul soll diese Karte aber laufen!:emoticon-0107-sweat
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

HD-P ist nur für HD+-Karten. Hast du beim ändern der Einstellungen auch immer einen Cam-Reset gemach? Cam ziehen und wieder stecken. Ich denke aber, das du den Cryptoworks (CW) - Modus im Cam aktivieren musst, damit die Karte läuft.
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

Danke Nappy 08,

im Modus steht erzwinge Cryptoworks an. Genauso bei Nagra und Auto Emm V13/14. Muß denn HD-P zwingend auf Aus strehen?
Cam-Reset habe ich jedes mal gemacht.
mit Erzwinge Cryptoworks steht er dann automatisch auf (CW) oder wo muß man das einstellen?
Danke im Vorraus!
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

HD-P ist nur für HD+-Karten. Nutzt du eine HD+-Karte im Maxcam? Mit Cryptoworks auf an, steht er dann auf CW. Ist diese Einstellung schon auf an?
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

nein, ich nutze keine HD+ Karte. Es ist eine Irdeto. Anzeige D05, Aktuelle Software ist 2.40.
ich habe jetzt HD-P auf off, Cam Reset, erzwinge Cryptoworks, >>> bleibt aber Schwarz
Kann diese Karte gepairt sein?
 
AW: ORF-Irdeto orig. Karte mit Maxcam Ultra?

CAID 0D05 steht für Cryptoworks und diese CAID ist auf den ORF-Sender abgeschaltet. Es scheint so, als wenn du da eine alte ORF-Karte hast die nun nutzlos ist.
 
Schau mal auf die Digital-ORF-Webseite, da siehst Du wie die aktuellen Karten aussehen...die Seriennummern der laufenden beginnen mit einem "C8" ("P4")...Irdeto läuft auf 0648 (0650), wenn CW aus aktiviert ist...bei CW an ist das Pendant 0D95 (0D98)! 0D05 ist seit 1.7.15 hinfällig / abgeschaltet. Pairing gibt es beim ORF nicht!

Man kann über die Webseite auch die Gültigkeit von Karten prüfen und Freischaltimpulse setzen, wenn die Karte längere Zeit inaktiv war.

Edit : Kartenübersicht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben