Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF IRDETO geht nicht mehr

tomjons

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo,

seit ein paar Tagen geht meine ORF-Karte nicht mehr.



habe folgende Info in der Log-Ausgabe von oscam im freetz

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi,
Du musst alle 4 Wochen die Karte Updaten, mit CCcam (cryptoworks-Modus) oder Scam wie schon misko1234 geschrieben hat!!
 
Danke !!

Updaten heisst die Karte im Receiver laufen lassen oder
kann ich das auch per freetz-image realisieren ohne die Karte aus dem Verbund nehmen zu müssen ?

Würde mich sehr über eine kurze Erleuchtung freuen. Vielen Dank !!
 
Nein du musst die Karte im Reci laufen lassen, sie muss Emm ziehen - das geht bei der Fritte nicht da sie kein Sat anschluss hat, oder du erlaubst Clienten das sie Emm ziehen das musst du dann in der line eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine F-Line aus meiner cccam.cfg sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie müsste ich diese hinsichtlich "emm-ziehen" anpassen.
Bzw. spielt beim Client auch der verwendete EMU eine Rolle ?
 
Mhh,
so muss das aussehen damit EMM gesendet werden aber weiss nicht ob das bei der ORF im Irdeto funzt!!

--->
F: user password 1 0 1 { 0:0:1 }

und nuss ein Linux Reci sein (DBox2, Dreambox, VU+......)
 
FAQ zum Erstellen einer F-Line

Schau dir mal den Link an da steht alles, die Verwendete Cccam version (Emu) ist egal, hauptsache ist das der Reci Emm ziehn kann also das er dazu fähig ist zb.die Dream ist das.

Du hast geschrieben Irdeto modus aber bei dem Oscam Log steht 0D05 ?????
 
0D05 ist Richtig.

Als Client-Receiver sind folgende dabei:

a) UFS 910 mit Neutrino und oscam
b) ET9000 mit PLI 2.1 und cccam

geht einer von Beiden ?
 
Und 0d05 ist Cryptoworks Modus,wie es ausschaut hast du eine alte Karte crypto karte, da ist nichts mit Irdeto- also muss das funzen wenn du die F line so einträgst das Emm gezogen werden, aber ich glaube der ET 9000 kann das auch da er ja richtiges Cccam beherscht.
 
Wäre es nicht auch eine Lösung eine camd3 Verbindung zum server zu machen und so die Aus senden ! Hab die ORF ICe zwar noch nicht im IRDETO mode laufen allerdings bei mir geht es so !
 
Zurück
Oben