Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE - Probleme mit irdeto

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

Ich verwende eine C XXXXX Ice Orf karte. Früher bevor Austria HD die Probleme gemacht hat habe ich sie in irrtet modus betrieben.

Im moment in Cryptoworks. --> ich habe KEIN Austriasat HD gebucht.


Heute wollte ich sie auf irrtet umstellen da ich ca 300 ms anfrageweiten habe.

Leider klappt es nicht so richtig mit irdeto . Karte wird erkannt aber keine entitelments angezeigt.

Als reader verwende ich easymouse.

Könnt ihr mir bitte eine funktionierende config posten + die einstellungen für easymouse?

danke

PS: beim cryptoworks werden die Verlängerungen der karte nicht angezeigt - karte funktioniert aber
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Hi

Welche Karte ???
C 810 xxxxxxxxx ???
Welcher Receiver ???
Welche OScam ????

Mit ein paar Sachen mehr solltest du schon rausrücken. :)
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Einstellung Easy-Mouse, die Schalter von links nach rechts:
Unten
Unten
Oben
Oben

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box und RSA Key darf man leider nicht posten, musst du selbst herrausfinden.
 
C810

VU+ Duo

Easy mouse cardereader an UsB0

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10892 Compiler: mipsel-oe-linux-ssl-libusb


meine config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

mein größtes problem sind keine aktuellen entitelments - also ich bekomme die karte zum laufen aber die irdeto entitelments werden nicht verlängert.
selbe bei cryptoworks. sender werden aber hell.

Hier dürfte mein problem liegen - Berechtigungen werden nicht geupdated was kann ich dagegen unternehmen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das passiert wenn ich auf ORF1HD schalte --- services habe ich eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Wird die Karte denn richtig eingelesen?
Starte oscam mal neu.
Liefer dann bitte den Startlog, wo man sieht, ob die Karte richtig eingelesen wird.
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Hallo,
also ich würde das hier:

ecmwhitelist = 0648:3C,44,4C

ident = 0648:000000,000003,000002

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1

mal alles aus dem Reader weglassen.
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Genau, wenn du alles für die Karte Blocken tust, kann sie ja nicht beschrieben werden. Blocken ist bei der ORF karte nich nötig.

Dann stellst den Sender ORF1 ein und lääst es mal 2 Stunden drauf stehen. Dann müßten die sender aufgehen.
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Nur so als Frage...

Deine Entitlements sind am 3.Mai 2015 abgelaufen und Du bekommst ein Bild??
Im cw oder irdeo Modus?
Von Deiner Karte, oder über irgendeinen Proxie??

Eigentlich laufen diese Karten in einer easymouse ziemlich flott, so um 110-120 ms, egal ob im cw oder irdeo modus.
Bei Updateproblemen würde ich immer für einige Zeit scam 3.59 empfehlen, das schreibt eigentlich zuverlässig emm's auf die Karte. Aber auch das kann mal dauern, die shared emm's, welche die Karte verlängern kommen nicht so häufig bzw. geballt eher relativ kurz vor Ablauf der Entitlements der jeweiligen Kartengruppe. Von global emm's hingegen wird die Karte geradezu geflutet, wenn man die zulässt können durchaus auch mal ecm Zeiten von bis zu 300ms rauskommen, womit wir wieder fast am Anfang des Rätsels sind ;)
Bin gerade selbst auf der Pirsch nach passender Verlängerung, Gestern kamen 2 shared welche aber nicht erneut geschrieben wurden, waren mutmaßlich die "alten", sonst nur globals...

Heavy traffic auf der Karte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie war Dein cryptoworks reader aufgebaut,
war da möglicherweise irgendwo einen Schnitzer drin?

Hier mal zum Vergleich meiner, bzw. Allerwelts reader.
Mauseinstellung :Unten, Unten, Oben, 8mhz Für den Alltadsbetrib würde ich noch ein blockemm-g = 1 hinzufügen, damit es eben nicht zu ecm Zeiten nahe 300ms kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße stefan
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

ich habe via cw modus ein Bild und ja keine gültige Verlängerung - nein ich habe keinen einzigen share mit 3.

nun habe ich auf euren config Vorschlag umgebaut und kein Bild mehr - nur diese meldung:


  • 2015/07/21 21:04:40 7A1FC79D c (dvbapi) Demuxer 0 serving srvid 132F (ORF1 HD) on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 006B
  • 2015/07/21 21:04:40 7A1FC79D c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

so eben umgebaut nun ms auf 120 --- immer noch keine entitelment Verlängerung aber Dorf lauft

[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 800
group = 2
emmcache = 1,2,2,0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

dann stimmt was anders in der Konfiguration nicht. Benutzt du irgendwo Services?
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

Also wieder via 0D95 / Cryptoworks...

Sind die Readereinstellungen an Deine Gegebenheiten angepasst? Also device, mhz, group, servces etc?

Grüße stefan

Edit:
OK, immerhin läuft der reader. Dann überprüfen ob Dein Dvbapi AU Berechtigt ist, eine "1" reicht. Ggf Neustart und im Webinterface auf "Readers" klicken. Dann siehst Du wie viele emm's (besonders Globals) auf die Karte prasseln. Schared kommen leider seltener... Das mal ein Weilchen laufenlassen.

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ubuntu 13.04
Kartenleser: SMARGO
Oscam
Karte: C81xxx CryptoWorks, caid: 0D95

Ecm 0%
Bekomme von die Karte nichts.
Wo liegt Fehler?
 
AW: ORF ICE - Probleme mit irdeto

@matteomato

Deine Karte ist soweit OK, Entitlements für orf/ATV (chid 0001 und 0002) sind bis zum 3.Feb.2016 gültig.

Dein Problem liegt irgendwo woanders, services, Readerzuordnung, dvbapi-priorisierung etc.... Aktuell kann man da nur raten ;)

Grüße stefan
 
Zurück
Oben