1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo ORF ICE EMM Update über EMM File

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von maxx8888, 28. Dezember 2012.

  1. maxx8888
    Offline

    maxx8888 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroniker u. SW-Entwickler
    Ort:
    Austria
    Hi,

    Ich besitze eine ORF ICE Karte bei welcher die Entitlements schon mitte 2011 abgelaufen sind.
    Diese Karte steckt nun seit 2 Tagen in meinen Fernseher mit Cryptoworks Modul und Sender ist auf ORF1 gestellt.

    Das komische an der Geschichte ist, daß die Karte normal entschlüsselt, jedoch werden die Entitlements nicht upgedatet. Ich habe hier im Forum schon andere Beiträge gefunden wo User ähnliches reporten. Abgelaufene Karte jedoch alles hell.

    Wenn ich mit dem Irdeto Modul zu entschlüsseln versuche bleibt es dunkel.

    Ich vermute weil eben die Entitlements abgelaufen sind.

    Ich habe im Oscam einen Menüpunkt gesehen um manuell EMMs nachzuladen. Gibts es da villeicht Files von älteren die ich einspielen versuchen könnte?

    //Maxx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxx8888
    Offline

    maxx8888 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroniker u. SW-Entwickler
    Ort:
    Austria
    AW: ORF ICE EMM Update über EMM File

    Hmm,

    Sieht einfach so aus als wäre diese Karte nicht mehr zu gebrauchen für Irdeto.
    Ich werde mir morgen mal ne neue holen und das ganze nochmal versuchen.

    Maxx
     
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: ORF ICE EMM Update über EMM File

    Habe genau das gleiche Prob. Hab die Karte auch schon ewig in Oscam sowohl per CW als auch per Irdeto laufen lassen. Entitlements bleiben abgelaufen. CW hell, Irdeto dunkel.

    Da ich kein Austria HD habe ist es mir eigentlich egal. Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob die CAID 0D95 auch abgeschaltet wird durch orf oder nur die 0d05.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #3
  5. maxx8888
    Offline

    maxx8888 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroniker u. SW-Entwickler
    Ort:
    Austria
    AW: ORF ICE EMM Update über EMM File

    Hi!

    Hattest Du Deine Karte auch länger nicht im Betrieb?

    Was mir noch aufgefallen ist daß die OScam Statistik nur "Skipped" und "Error" bei den EMMs anzeigt.
    (siehe angehängtes Bild)

    Den Anhang 67226 betrachten

    Ist das bei Dir auch so?

    Wäre interessant warum die EMM Updates alle fehlschlagen. OScam Config, oder doch die Karte?

    Wenn Cryptoworks komplett abgeschalten wird würden hier glaube ich 50% der Receiver nicht mehr funktionieren.
    Kann ich mir also im Moment nicht so wirklich vorstellen.
    Woher hast Du diese Information?


    Maxx
     
    #4
  6. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: ORF ICE EMM Update über EMM File

    Guten Morgen.

    dass 0d05 bald dran glauben muss ist ja bekannt. und ich hatte nur gefragt nach 0d95.

    Meine Karte ist gebraucht aus der Bucht. Seit wann sie ausser Betrieb war weiß ich nicht.

    im CW- Mode werden auch bei mir keine emm's geschrieben

    Die Configs sind ja nicht sonderlich kompliziert, deswegen glaub ich dass es mit der Karte zusammen hängt. Ist die ORF deine eigene? Oder hast du die auch aus der Bucht?
    Im Irdeto-Mode werden hingegen eine Handvoll emms geschrieben. ABer verlängern tut sich trotzdem nix :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #5
  7. maxx8888
    Offline

    maxx8888 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroniker u. SW-Entwickler
    Ort:
    Austria
    AW: ORF ICE EMM Update über EMM File

    Guten Abend!

    0D05 ja, aber wenn sie 0d95 abschalten würden alle Cryptoworks Module und Receiver nutzlos werden. Alle müssten "wiedermal" updaten.
    Könnte aber gut sein daß dies früher oder später passieren wird.

    Ich bin braver ORF Kunde mit original Karte. Ich habe heute von einem Kollegen gehört daß er vom ORF angeschrieben wurde wegen Abschaltung seiner Karte.
    In dem Schreiben stand was von Mitte 2013 wird seine Karte nicht mehr funktionieren und er muß sich bis dahin neue Karte u. zertifizierten Receiver besorgen :-/
    Er hat jedoch keine ICE Karte.

    Ich habe dieses Schreiben bisher nicht erhalten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen