1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von fox-didl, 2. Januar 2011.

  1. fox-didl
    Offline

    fox-didl Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ne DM500HD und bin recht neu im Thema.
    In meinem Slot steckt ne HD+ Karte drinnen und ich würd natürlich gerne als Österreicher auch den ORF in HD empfangen. Es gibt leider keinen zweiten Slot für eine ORF-Karte.

    Gibt eventuell eine Anleitung wie der EMU und die Keys auf der 500HD zu installieren ist damit das funktioniert auch ohne ORF-Karte drinnsteckend?
    Und eventuell ein Link zu den Files zum download?

    Thanx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    installiere dir den sat angels key updater...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. fox-didl
    Offline

    fox-didl Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    Wo zu kriegen und wie (Anleitung?)?
    Muss dieser Updated im Blue Panel dann noch aktiviert werden?
    Ich hab das Newnigma Image.
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    @foddisl

    Geht ganz einfach. Ich nutze auch das Newnigma Image allerdings hab ich keine 500HD sondern die DM8000 und DM800. Ich hab es schnell auf der 8000er getestet und funktioniert.

    Geht ganz einfach. Hab eine Datei angehängt.

    - Diese lädst du runter entpackst sie.
    - Datei "satangels-keyupdater-e2_1.3-20091227_mipsel.ipk" kopierst du per FTP auf die Box in den Ordner TMP

    So das wars am PC. Nun geht es am TV weiter. Schnapp dir die FB der Box
    - Blaue Taste dann bist du im Blue Panel
    - Newnigma2 Sercive auswählen
    - Softwareverwaltung
    - Offline Installation
    - Nun müsste dann was dastehen mit satangels Keyupdater dieses anwählen. Nun wird es installiert
    - Danach Box neustarten
    - Wenn man nun wieder in den BluePanel geht (Blaue Taste) ist ein eintrag mit Satangels Keyupdater vorhanden.
    - Auswählen und der Rest erklärt sich normal von selber.
     
    #4
    messwarte, Tina Redlight, hiasl und 4 anderen gefällt das.
  6. stolli1
    Offline

    stolli1 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    hi wolfe85,
    sehr schön erklärt, hat auch gefunzt. leider muss die box wohl dafür online sein?! oder? habe den k*yupdater inst. weiter komme ich dann nicht.:(
    gibt es nicht irgendwo nen laufvogel den ich nach tmp schieben kann wo alles drinne ist? habe auch das nn² drauf. besten dank vorab.

    mfg
    stolli
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    steht ja auch schon alles hier dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. stolli1
    Offline

    stolli1 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    hi kiliantv,
    wenn das für mich war.............habe gerade deine sig gelesen.......das hätt ich besser vorher gemacht, jetzt hab ich das ding daheim stehen :emoticon-0116-evilg

    mfg
    stolli
     
    #7
  9. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell


    Das wusste ich leider nicht das deine Box nicht am Netz hängt. dann schliess sie doch schnell an. Zieh die Keys mit dem Plugin und danach kannst das Internet wieder abschliessen. Aber als Tipp so ne Box sollte eigentlich am Netzwerk angeschlossen sein bei so viel Möglichkeiten. Vor allem Kabel kosten nicht viel, wenn das nicht geht gibts ja noch zig Möglichkeiten. DLAN, Wlan usw.
     
    #8
  10. mone77
    Offline

    mone77 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF HD und Austria SAT auf 500 HD hell

    Hey danke, die Beschreibung hat mir als Anfängerin super geholfen:emoticon-0103-cool:

    getestet mit einer DM500HD
     
    #9

Diese Seite empfehlen