1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von handymolch, 9. Oktober 2013.

  1. handymolch
    Offline

    handymolch Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Bin seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs in Sachen Navigation und schätze dieses Forum und die Leistungen seiner Mitstreiter sehr.
    Nun bin seit einigen Tagen Eigner eines EDISION Optimus Underline.Habe hier schon soweit alles durchgelesen und bin bei folgendem Stand.
    Underline angeschlossen,per Lan-Kabel an der Fritzbox,aktuelle Kunibert ILTV und Senderlisten eingespielt und funktioniert auch.
    Youtube,Youporn,Wettervorhersage und Google-Maps funktionieren.
    Habe gestern eine gebrauchte bis März-2014 laufende schwarze HD+ Karte bekommen.Habe wie beschrieben die mcaskey all 01.10.2013
    per USB eingespielt und die Karte eingesteckt.Sie wird als Nagravision erkannt und es werden auch verschiedene Sender hell(ORF,Austria,MTV..).
    Habe aber folgendes Problem:die HD+ Kanäle bleiben verschlüsselt.
    Habe ich noch etwas übersehen oder etwas weiteres vergessen einzurichten.Kann mir bitte jemand helfen???
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

    Hallo hanymolch,
    Hoffe für dich, das dich dein Käufer nicht angeflunkert hat: bis März-2014. Oder noch schlimmer: das du eine HD+03 Karte bekommen. Wenn ja: die laufen nur in HD+ zertifizierten Receivern. Also nicht bei dir.
    Ein HD+02 karte(auch schwarz) läuft hingegen auf den underline.
    es kann sein das deiner Karte updates/EMMs fehlen.
    Lösung: Geh zu einem Reciver Händler, der HD+ zertifizierte hat. Biite ihm aum Aktivirierg/Freischaltung deiner HD+ Karte.

    Mlg Pilo
     
    #2
  4. handymolch
    Offline

    handymolch Newbie

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

    Hallo Pilo!
    Danke für die schnelle Antwort.Ich glaube ich war da wohl noch was zu blind....Habe die Karte mal rausgenommen:es ist eine HD03.
    Da hab ich mir also selbst ein Ei gelegt.Also muß ich mich nach einer HD 02 umsehen.
    Vielen Dank noch mal!!!!
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

    Noch besser: du holst dir eine HD+01:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #4

Diese Seite empfehlen