Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

handymolch

Newbie
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Bin seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs in Sachen Navigation und schätze dieses Forum und die Leistungen seiner Mitstreiter sehr.
Nun bin seit einigen Tagen Eigner eines EDISION Optimus Underline.Habe hier schon soweit alles durchgelesen und bin bei folgendem Stand.
Underline angeschlossen,per Lan-Kabel an der Fritzbox,aktuelle Kunibert ILTV und Senderlisten eingespielt und funktioniert auch.
Youtube,Youporn,Wettervorhersage und Google-Maps funktionieren.
Habe gestern eine gebrauchte bis März-2014 laufende schwarze HD+ Karte bekommen.Habe wie beschrieben die mcaskey all 01.10.2013
per USB eingespielt und die Karte eingesteckt.Sie wird als Nagravision erkannt und es werden auch verschiedene Sender hell(ORF,Austria,MTV..).
Habe aber folgendes Problem:die HD+ Kanäle bleiben verschlüsselt.
Habe ich noch etwas übersehen oder etwas weiteres vergessen einzurichten.Kann mir bitte jemand helfen???
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
AW: Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

Hallo hanymolch,
Hoffe für dich, das dich dein Käufer nicht angeflunkert hat: bis März-2014. Oder noch schlimmer: das du eine HD+03 Karte bekommen. Wenn ja: die laufen nur in HD+ zertifizierten Receivern. Also nicht bei dir.
Ein HD+02 karte(auch schwarz) läuft hingegen auf den underline.
es kann sein das deiner Karte updates/EMMs fehlen.
Lösung: Geh zu einem Reciver Händler, der HD+ zertifizierte hat. Biite ihm aum Aktivirierg/Freischaltung deiner HD+ Karte.

Mlg Pilo
 
AW: Optimus Underline und schwarze HD+ Karte

Hallo Pilo!
Danke für die schnelle Antwort.Ich glaube ich war da wohl noch was zu blind....Habe die Karte mal rausgenommen:es ist eine HD03.
Da hab ich mir also selbst ein Ei gelegt.Also muß ich mich nach einer HD 02 umsehen.
Vielen Dank noch mal!!!!
 
Zurück
Oben