Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry verliert HD+ Karte

Mew.tu

Freak
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo Forum,

ich betreibe nun nun seit fast einem Jahr völlig problemlos meinen Raspberry mit einer V14 in einer Smartmouse.
Nun habe ich vor ein paar Wochen eine zweite Smartmouse mit einer schwarzen HD+ Karte ergänzt, auch die funktioniert soweit , leider passiert es alle paar Tage das er irgendwie die Karte verliert, es werden keine Sender mehr dekodiert. Da hilft weder ein Reset des Readers noch der Oscam, dann kommt immer die Meldung das die Karte nicht initialisiert werden kann.
Nur ein spannuglos machen des kompletten Raspberry bringt dann Abhilfe.
Er startet komplett neu durch und ohne sonstiges Zutun läuft wieder alles Perfekt.
Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?
Danke in Vorraus.
Mew.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry verliert HD+ Karte

Danke für die Antwort, hab ich schon gemacht.
Ist ein 2A Netzteil.
Auch die Reader hab ich untereinander schon getauscht.
keine Änderung.

hast du eine Empfehlung für ein Netzteil?
 
Ich habe jetzt erstmal ein Firmwareupdate des Pi gemacht und ein aktuelles Image mit allen Updates draufgemacht.
Jetzt werden wir mal beobachten, und wenns dann immer noch nicht klappt wird ich mal einen aktiven Hub versuchen.

Also es hat sich trotz Software und Firmware Update nichts gebessert.
Ich habe jetzt mal einen aktives Hub dazwischen gemacht, allerdings findet er den Reader jetzt garnicht mehr.
Ich glaube ich weiß nicht an welcher Schnittstelle des Hub der Sitz (Schnittstellen Bezeichnung). Wie finde ich die raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry verliert HD+ Karte

wenn du IPC drauf hast geht das ganz leicht über das WebIF, SYSTEM -> MANAGER

oder per Putty
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte auch gehen bei nur einem Reader
 
AW: Raspberry verliert HD+ Karte

Sorry für den Doppelpost, ich dachte nur das hier drin wegen dem "anderen" Problem wohl keiner lesen würde.
Kommt nicht wieder vor.
 
Zurück
Oben