1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Optimierung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von newtoo, 2. Februar 2012.

  1. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Hallo Leute,
    bin noch etwas neu in dem Thema und habe daher ein paar Fragen an euch. Habe nach langem Basteln und Probieren ein CS-System laufen. Das ganze sieht wie folgt aus:

    Fritz 7170 mit dem Image "7170_04.87freetz-devel-7851M.de". 2 Smargos in denen S02 und HD02 laufen. Einstellungen der Smargos sind Standart für diese Karten.

    Habe einiges gelesen über ECM Zeiten und Anzahl von Clients. Dennoch frage ich mich ob bei mir alles optimal ist? Das die Zeiten hochgehen wenn mehrere schauen und je nach Konstellation der geschauten Sender ist klar. Habe mal zwei Grafiken angehängt in denen unterschiedliche Werte zu erkennen sind. Habe halt immer mal wieder gelesen das die Zeiten eigentlich besser sein könnten.

    Den Anhang 50236 betrachten Den Anhang 50237 betrachten

    Und nun meine genauen Fragen:

    1. Sind eurer Meinung nach die Zeiten normal?
    2. Ist es ok das die Werte in der ECM Spalte abweichen oder soll mir das sagen das die Clients Bildaussetzer haben?
    3. Einige Clients berichteten schon von Standbildern die kurzzeitig auftraten. Wie kann ich diese herausfinde? Kann ja nicht mitlogen oder so.


    Danke schon mal im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Optimierung oder nicht?

    1. ja - Zeiten sind OK
    2. Ist OK. Klienten waren wahrsch. auf Sender die nicht geshared werden können ala Blue Movie oder Select oder Cassica ausserhalb der Sendezeiten etc etc
    3. poste mal deine cfg aber mit geänderten user und pass - manchmal kann man da Optimierungen machen - kleine Freezer kannst nicht ausfindig machen.
     
    #2
  4. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: Optimierung oder nicht?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Man kann doch bessere Zeiten raus holen indem man die EMM blockt was ich schon mache außer bei mir selbst. Oder macht es Sinn die dort auch noch zu blocken und nur zum aktivieren mal zu öffnen? Wenn dann wäre die Frage wie oft man das machen sollte?

    Und was glaube ich auch noch bessere Zeiten bringt ist doch die Karten höher zu takten? Macht sowas Sinn?

    Und hier nun meine Configs. Falls noch mehr gebraucht wird stelle ich sie gerne zu Verfügung.

    Den Anhang 50268 betrachten

    Den Anhang 50269 betrachten
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Optimierung oder nicht?

    Mach mal die Keksverteilung in den f- lines raus (auf 0 setzen) Sie könnten die kl. Freezer verursachen. Jeder Klient ist doch wohl in der Lage sich seine ORF oder sonstwas Kekse selbst auf die Box zu laden. Das geht doch heutzutage über die Fernbed. und ist kein Aufwand mehr
     
    #4
  6. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    Ok das werde ich dann mal testen und nach ein paar Tagen sollte ich ja feststellen können ob es damit besser läuft.

    Was kannst du mir noch bezüglich EMM blocken und Karten übertackten sagen bzw empfehlen?
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Optimierung oder nicht?

    Ich habe EMM auch geblockt über DISABLE EMM : yes

    Mit einer Box im Schl-zimmer die nur selten mal läuft aktualisiere ich.

    Du hast eine S02 mit ein paar Klienten, da braucht nix übertaktet zu werden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen