1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Shadow128, 7. Oktober 2013.

  1. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    diesen Monat läuft mein aktueller Sky Vertrag mit einer S02 Karte aus, und momentan spiele ich mit ein paar Umstellungs-Gedanken und wollte mir vorher aber nochmal Meinungen dazu einholen.

    Erstmal zu den Backgrounds:
    Als Hardware habe ich eine Dockstar mit OSCam und 3 Readern am laufen (1x S02 Sky, 1x HD+ (ich glaube weiße Karte) und 1x D02; jeweils an einer Easymouse/Smartmouse). Die D02 fällt auf jeden Fall Ende des Jahres weg.
    Clients sind 20 Mann auf dem Server angelegt, zu Höchstzeiten werden es aber maximal 10 Mann sein, die online sind.
    ECM Zeiten liegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei ca. 400ms bei der HD+ und 600ms bei der S02.
    Überlegung ist jetzt, dass ich auf zwei V13 Karten umstelle und hier auch HD+ aufschalte (um eine Karte irgendwo einzusparen und per Loadbalancing zu steuern).

    1. Macht das überhaupt Sinn, auch von den ECM-Zeiten? Hatte was gelesen, dass man bei der V13 bei ca. 100-150ms liegt?
    2. Macht eine HW-Änderung Sinn? Habe schon mehrfach von den Igel Thin Clients gelesen. Kann man hier evtl bessere Zeiten am Reader rausholen? Auf dem Server läuft nur OSCam und in Zukunft evtl auch noch OpenVPN. Ansonsten passiert da nicht viel. Wichtig ist mir nur, dass der Stromverbrauch so niedrig wie möglich bleibt. Oder reicht für die Konstellation die Dockstar noch aus?
    Edit: Was ich gerade noch gesehen habe. Der Raspberry würde ja theoretisch auch dafür gehen. Oder ist der dafür schon wieder zu schwach ausgelegt?
    3 -> Wenn die Umstellung Sinn machen sollte,
    a) welchen Receiver kann man am besten bei der Hotline angeben, damit ich auch eine V13 erhalte?
    b) kann ich dann mit der V13 auch einen alten DBox2-Clienten befeuern?


    Danke vorab für Infos zu den Fragen,
    Shadow128
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Hi,

    ich würde definitiv die Kombination aus S02 + HD01 beibehalten. Zum einen günstiger wie 2 x V13 und bei dem was Du vor hast definitiv die bessere Wahl.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    bjoernwk, MOSCH69 und Pilot gefällt das.
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    :thank_you:Ganz meine Meinung und nichts mehr hinzuzufügen. So lange die S02 läuft, unbedingt behalten.!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Werd meine S02 Karte auch erst hergeben, wenn es unbedingt nötig ist.
    Das sehe ich zur Zeit aber nicht.
     
    #4
    joopastron gefällt das.
  6. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    OK, also behalten ;-)

    Aber trotzdem.
    Wie wäre es denn, wenn ich mit über Sky Go eine Zweitkarte ordere. Bekomme ich dann auch eine S02?
    Oder könnte ich da einen neueren angeben und bekomme dann eine V13? So dass ich trotzdem beides hätte?

    Und wie sieht das bei der CS-Hardware aus?
    Könnte man da noch was machen?
     
    #5
  7. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    V13 bekommst eh keine ! Wenn dann eine v14 !

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;
    S02 behalten und hd01 auch beibehalten , das ist eine optimale Konstellation !


    Bodo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
    bjoernwk und Pilot gefällt das.
  8. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Doofe Frage ;-)
    Was ist der Unterschied V13 -> V14?

    Und bekomme ich denn noch S02 bei Abschluss des Sky Go?
     
    #7
  9. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    V13 und V14 sind beides NDS Karten, wobei die V14 im Fastmode noch mal einiges schneller ist als die V13. Beide Karten haben den Nachteil, das die ECM Zeiten niedriger sind bis es freezt, als bei der S02.
    Es gibt immer wieder Beispiele, wo Kunden noch eine S02 bekommen, wenn sie z.B einen alten Receiver vorschieben, wie Dbox2 oder Phillips Geräte.
     
    #8
  10. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    OK, dann probiere ich mal mein Glück mit einer weiteren DBox2 Seriennummer. Vllt bekomme ich ja nochmal was


    Danke für eure Antworten!
     
    #9
  11. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Ich würde trotzdem als Zweitkarte eine V14 nehmen in den ersten 12 Monaten ist HD+ kostenlos inklusive, da hättest du dann was zum testen und kannst so Erfahrungswerte sammeln bzgl. deines Vorhabens.
     
    #10
  12. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Moin,

    ich hatte eine S02 bekommen und nur angegeben, dass ich einen Philips DSR und so weiter HD habe. Für die Zweitkarte das gleiche gesagt. Erst hatten sie mir ne V14 geschickt, nach bösem Anruf war die S02 nächsten Morgen per Express noch vor 9 Uhr bei mir . Ich gebe die erst her, wenn sie die persönlich hier abholen.

    Ich habe auch die Kombi mit der HD01. Läuft bestens.

    Grüße
    Bombadil
     
    #11
    Florian7 gefällt das.
  13. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Ist das bei zwei unterschiedlichen Karten denn noch mit dem Loadbalancing möglich?
     
    #12
  14. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Hi,

    Wenn du dann zwei S02 hast, ist es doch möglich. Die HD01, bei den wenigen Sendern, brauchts eh nicht.

    Grüße
    Bombadil
     
    #13
  15. Shadow128
    Offline

    Shadow128 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Ne ich meinte, falls doch eine V14 anstatt der S02 kommt
     
    #14
  16. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Umstellung von S02 auf V13 sinnvoll + HW-Änderung?

    Hi

    Wenn du mit Services arbeitest ist es möglich die beiden Karten aufzuteilen .


    Gruß Ralf
     
    #15

Diese Seite empfehlen