1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fragen zu ECM Zeiten

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von schnuller123, 12. April 2012.

  1. schnuller123
    Offline

    schnuller123 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich betreibe ein mittleres CS Netz über CCCam 2.2.1 mit 2xS02 Karte und einer HD+ Karte
    die alle in Smargos an einem Debian Rechner hängen.

    Nun meine Frage:
    die Anzeige der ECM Zeit, was ist das genau?
    Ist das die Zeit vom Eingang der Anforderung bis zur OK Bestätigung des Clienten?

    Mein Problem ist, ich habe gestern bei der Grandiosen Niederlage von Bayern ca. 15 User gehabt
    die alle Sky Sport1HD geschaut haben und es gab 2 verschiede ECM Werte.

    0,6Sek ( 4 User ) und 1,2-1,8sek ( 11 User )
    warum gibt es diese 2 verschiedenen ECM Zeiten Gruppen?

    Man kann es nicht nach verschiedenen Receivern zuordnen, ich habe auch versucht mit Tracert
    die unterschiedlichen Wege/Provider zu prüfen, aber ohne Erfolg.

    Auch die verschiedenen OSCAM/VIZCAM Versionen auf den Boxen macht keinen Unterschied.

    Es ist ja nicht so das nichts geht, aber manchmal treten Probleme ( Wischeffekte/Standbild ) auf
    und es sind dann meist die aus der Gruppe mit den 1,2-1.8Sek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sieht doch fast aus als ob die Karten unterschiedlich schnell reagieren bzw der Reader!
    Die Gruppen werden zu den 2 Karten gehören...
     
    #2
  4. schnuller123
    Offline

    schnuller123 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sind aber lauter gleiche Smargos, F-Lines sind auch alle gleich
    habe aber gerade gemerkt das mein Loadbalance ausgeschaltet war.
    War damit die Aufteilung zufällig?
    Die User haben aber nie die Gruppen gewechselt

    CCCam.cfg Auszug:

    F: user1 pass1 0 0 0 {} {} {}
    F: user2 pass2 0 0 0 {} {} {}


    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB3 smartreader+


    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 6000000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 6000000


    #LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1
     
    #3
  5. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Genau, jetzt sollte es laufen!
     
    #4
  6. schnuller123
    Offline

    schnuller123 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bleibt aber immer noch die Frage:

    die Anzeige der ECM Zeit, was ist das genau? Wie wird die Anzeige berechnet?
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Die im WebIF angezeigten ECM Zeiten beziehen sich alleine auf die interne benötigte Zeit zwischen Anfrage und Antwort des Signals. Wenn Du einen externen Client bedienst musst Du hierzu noch die Laufzeit durch Internet hinzurechnen. Wenn Du die Mögliochkeit hast dir die ECM Zeit beim Client anzeigen zu lassen ist diese also immmer größer als die am Server angezeigte Zeit, hier ist die Laufzeit durchs Internet schon mit drin.

    Einen interessanten Thread, der sich auch mit den Antworten aus dem Cache usw beschäftigt, findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Lucky
     
    #6
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    :kez_03: Es Pingt manchmal ganz schön lange ...

    PS: Mach mal eine richtige CCcam Version auf den Server (2.2.x) und tackte (9610002) die Smargos besser!
     
    #7
    schnuller123 gefällt das.
  9. schnuller123
    Offline

    schnuller123 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank für den tip mit der Freq , mit den 9610002 läuft es viel besser!
     
    #8
    hwmmc gefällt das.

Diese Seite empfehlen