1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von Stimmulation, 14. Januar 2014.

  1. Stimmulation
    Offline

    Stimmulation Newbie

    Registriert:
    28. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe nen Opticum x406p der als CS Client herhalten soll. Klappt soweit auch, zumindest wenn man ihn via Lan am Netz hat. Jetzt habe ich mir die senderliste auf einen USB-Stick gezogen und diese mit Setedit bearbeitet. Wenn ich nun die bearbeitete Senderliste wieder auf den Reciver spiele übernimmt dieser sie auch aber die geshareten Pogramme bis auf HD+ bleiben schwarz.

    kennt jemand das problem und evtl. die dazugehörige lösung?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _kickrunner_
    Online

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    Stimmen denn alle lines noch ?
     
    #2
  4. Stimmulation
    Offline

    Stimmulation Newbie

    Registriert:
    28. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    ich denke ja denn die HD+ Sender und die normalen hatten auch noch funktioniert. Ich habe es jetzt direckt am receiver sortiert, war ne schöne arbeit ;)
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    Prima und Danke fürs Feedback!

    Konnte ja sein,das du mehr als eine Line besitzt (zwei verschiedene Karten) und eingespielt hast und demzufolge einen Tippfehler bei den eingeben der Serverdaten gemacht hast.
    Dies natürlich nur beim einspielen der Serverdaten über eine softcam.key.Deshalb sicher die Frage von meinem Kollegen...
    Jetzt hast du aber Settings nach deinen Wünschen.Mache zur Sicherheit gleich mal eine Sicherung.:emoticon-0105-wink:
    Evtl. kannst du diese ja auch anderen Usern zum Download bereitstellen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    #4
  6. bigdaddy111
    Offline

    bigdaddy111 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    Hallo Leute! , habe gerade Opticum 406p mit PVR gekauft
    Brauche vernünftige Senderliste Astra und Hotbirt

    Bei aktueller Liste von Opticum fehlt ansporder z.B. von TNT Serie HD Fox HD und so weiter.
    Brauche HILFE
     
    #5
  7. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    Hallo,

    bei mir das gleiche in Grün. Ich habe die Sender durch den Opticum x406p suchen lassen, diese Liste exportiert und mit SetEdit bearbeitet. Nach dem erneuten Aufspielen bleiben öffentlich Rechtliche dunkel (kein Service z.B. rbb Berlin, hr, WDR etc). Spiele ich die unbearbeitete Liste ein, funktioniert alles.Also versaut irgentwas das Programm.

    Probleme sind also:
    1.) Senderlisten müssen mühselig am Receiver sortiert werden
    2.) es werden nich alle Sender gefunden (Sport HD 1 und 2 sind da, 3 bis 11 aber nicht, gleiche mit Bundesliga etc)

    Es wäre wirklich klasse, wenn jemand seine sortierte Senderliste hier hochladen könnte. Mir kommt es dabei nichtmal auf die Sortierung an, mehr das alle Sender vorhanden sind. Favoriten nutzen wir z.B. überhaupt nicht. Alles in einer Liste sauber sortiert (aber wie gesagt, das würde ich natülich selber machen).

    MfG und Danke!
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x406p problem nach einspielen einer Senderliste

    Hast du diese Settings schon probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen