1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum x405p mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von andy201167, 8. Dezember 2012.

  1. andy201167
    Offline

    andy201167 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Opticum erst ein paar Tage und musste mir schon Software für die PVR Funktion besorgen die nicht mehr original im Receiver enthalten war.
    Das habe ich so gerade hin bekommen.
    Nun...wenn ich richtig informiert bin kann man den Receiver auch mit dem PC verbinden um die dort gepeicherten Bilder, Videos oder Musik auf dem Receiver ab zu spielen.
    Nur leider komme ich mit den Einstellungen nicht klar ... liegt wohl am Alter.

    Kann bitte jemand eine für Neulinge verständilche Erklärung posten?
    Muss ich eine Portweiterleitung im Router dafür einrichten?
    Was meint der receiver mit : Anschluss ??? Den Port?


    Also aussehen tut das ja so:

    Servername:
    IP: Kommt da die IP des PSs hin ?
    Anschluss: Da den Port eintragen?
    Benutzername: Kommt da das WORKGROUP rein ?
    Passwort: Das Passwort der heimnetzgruppe hier hinein?


    Puh....viele Fragen und völlige Ratlosigkeit

    Ich bin dankbar für jede Hilfe


    Sollte dieser Post an dieser Stelle falsch sein..... sorry. Ich kenn mich hier noch nicht so aus.



    Danke im Vorraus
    Andy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Opticum x405p mit PC verbinden

    Schau mal hier könnte helfen !!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum x405p mit PC verbinden

    @andy201167

    Meines Wissens funktioniert das abspielen von Filmen...von FTP-Servern nicht beim Opti.
    Du kannst die Filme aber auf die angeschlossene FP schaufeln und mit dem Opti wiedergeben.
    Alles wichtige dazu in der Anleitung (angepinnt)
    Die Einstellung,siehe Post von dir,ist für das eingeben der Serverdaten für CS gedacht/vorgesehen.
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen