Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x405p Problem mit cccam

eserter

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich entweder mit cccam oder newcs verbinden will, bleibt sky dennoch noch immer dunkel.

wenn ich auf der fernbedienung die taste f1+666 drücke, erscheint das servermenü. dort habe ich natürlich alle daten korrekt eingegeben.


korrekt: damt meine ich natürliche die vertraulichen daten ;)

ip/url: korrekt
tcp anschluss: hier habe ich den dafür notwendigen port angegeben, ich hoffe das ist richtig so?
benutzername: korrekt
passwort: korrekt
servertyp: cccam
bestätigen: ok

Mit Servers verbunden: 0 <--- normalerweise müsste hier doch eine zahl stehen, oder irre ich mich?

Wen ich im Wireless-Einstellungen ->> IP Einstellung ->> einen Test Linkt mit der "grünen Taste" der Fernbedienung ausübe, kommt folgende Meldung: Verbindung zum Internet OK!

Also gehen ich davon aus das die Internetverbindung optimal funktioniert, da die Apps wie zum Beispiel Youtube sich starten lassen.


Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.. was ich vielleicht falsch mache, dass mein sky nicht hell wird. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
hallo,

ich habe das gleiche problem. bitte um hilfe.

greets


hab das problem bei mir gefunden. der receiver kann beim passwort nur 19 zeichen, meines hat aber 20. jetzt sollte funktionieren.

greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum x405p Problem mit cccam

ich habe gleiches problem... bisher lief alles wie am schnürchen..i need help ..bin am verzweifeln
port:richtige eingegeben
user :richtig eingegeben
pw : richtig eingegeben client :cccam und internet verbindung auch ok.
was um himmels willen mache ich denn falsch ???? es lief bisher alles suppi. kann mir jemand sagen ob das problem gehäuft in letzter zeit auftaucht?(verbindg.bei mir mit wlan stick) aber verbindung zum internet ist immer ok. man ich weiss echt neme weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x405p Problem mit cccam

Ich hatte auch das Problem mit meinen CCCam Server...( FritzBox)
war auch am verzeifeln aller zwei Stunden ausfälle etc...

Habe jetzt umgestellt auf OSCAM (Igel Thin) und endlich lüppt alles :)

Meine vermutung es liegt schlicht daran das ich mehrere Opticum 2 X 405p 3 X 406p in meiner Linie habe....
und die Boxen die gleiche MAC Adressen oder den gleichen Port vergeben/benutzt haben....
seit ich OSCam benutze keinerlei Probleme mehr....

ach ja das wichtigste überhaupt!
Ich habe mal versucht bei einer Box eine HD Karte im (Home-Kreis) zu Sharen
trotz jetzt neuer Soft versucht die Box immer noch zu senden, dank OSCam wird das verhindert....
Ich habe jetzt immer einen FAILBAN(1) mit meiner IP Adresse... wer kann mir dazu etwas sagen...
 
AW: Opticum x405p Problem mit cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles richtig gemacht!

Jetzt F1+0000 und dann auf (4.) Internet aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben