1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Opticum x405p Problem mit cccam

Dieses Thema im Forum "Opticum X405p/X406p/XC406p" wurde erstellt von eserter, 25. November 2012.

  1. eserter
    Offline

    eserter Newbie

    Registriert:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich entweder mit cccam oder newcs verbinden will, bleibt sky dennoch noch immer dunkel.

    wenn ich auf der fernbedienung die taste f1+666 drücke, erscheint das servermenü. dort habe ich natürlich alle daten korrekt eingegeben.


    korrekt: damt meine ich natürliche die vertraulichen daten ;)

    ip/url: korrekt
    tcp anschluss: hier habe ich den dafür notwendigen port angegeben, ich hoffe das ist richtig so?
    benutzername: korrekt
    passwort: korrekt
    servertyp: cccam
    bestätigen: ok

    Mit Servers verbunden: 0 <--- normalerweise müsste hier doch eine zahl stehen, oder irre ich mich?

    Wen ich im Wireless-Einstellungen ->> IP Einstellung ->> einen Test Linkt mit der "grünen Taste" der Fernbedienung ausübe, kommt folgende Meldung: Verbindung zum Internet OK!

    Also gehen ich davon aus das die Internetverbindung optimal funktioniert, da die Apps wie zum Beispiel Youtube sich starten lassen.


    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.. was ich vielleicht falsch mache, dass mein sky nicht hell wird. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. toureyaya42
    Offline

    toureyaya42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo,

    ich habe das gleiche problem. bitte um hilfe.

    greets


    hab das problem bei mir gefunden. der receiver kann beim passwort nur 19 zeichen, meines hat aber 20. jetzt sollte funktionieren.

    greets
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
    #2
    Pilot und jens-11 gefällt das.
  4. minnewuffe
    Offline

    minnewuffe Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum x405p Problem mit cccam

    ich habe gleiches problem... bisher lief alles wie am schnürchen..i need help ..bin am verzweifeln
    port:richtige eingegeben
    user :richtig eingegeben
    pw : richtig eingegeben client :cccam und internet verbindung auch ok.
    was um himmels willen mache ich denn falsch ???? es lief bisher alles suppi. kann mir jemand sagen ob das problem gehäuft in letzter zeit auftaucht?(verbindg.bei mir mit wlan stick) aber verbindung zum internet ist immer ok. man ich weiss echt neme weiter :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    #3
  5. Tester1001
    Offline

    Tester1001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum x405p Problem mit cccam

    Ich hatte auch das Problem mit meinen CCCam Server...( FritzBox)
    war auch am verzeifeln aller zwei Stunden ausfälle etc...

    Habe jetzt umgestellt auf OSCAM (Igel Thin) und endlich lüppt alles :)

    Meine vermutung es liegt schlicht daran das ich mehrere Opticum 2 X 405p 3 X 406p in meiner Linie habe....
    und die Boxen die gleiche MAC Adressen oder den gleichen Port vergeben/benutzt haben....
    seit ich OSCam benutze keinerlei Probleme mehr....

    ach ja das wichtigste überhaupt!
    Ich habe mal versucht bei einer Box eine HD Karte im (Home-Kreis) zu Sharen
    trotz jetzt neuer Soft versucht die Box immer noch zu senden, dank OSCam wird das verhindert....
    Ich habe jetzt immer einen FAILBAN(1) mit meiner IP Adresse... wer kann mir dazu etwas sagen...
     
    #4
  6. greekboy
    Offline

    greekboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum x405p Problem mit cccam

    Alles richtig gemacht!

    Jetzt F1+0000 und dann auf (4.) Internet aktivieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2013
    #5

Diese Seite empfehlen