1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von BlackSun-Encoder, 21. September 2012.

  1. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe mir letzte Woche einen opticum x405p gekauft. Software hier runtergeladen und auf den Receiver gespielt. Alles einwandfrei geklappt.
    Jetzt habe ich mir nochmal 2 Stück gekauft und ich kann auf beiden keine Software draufspielen.
    Es kommt immer sofort fehlgeschlagen, wenn ich es über usb versuche.
    Jetzt bin ich grad dabei, über rs232 eine software aufzuspielen. funktioniert aber auch nicht. ich komme nicht zum H, was im display stehen soll. ich schalte hinten die box aus, halte dann die standbytaste am gerät und schalte hinten wieder ein. es bleibt aber dann boot im display stehen. es kommt auch kein h, wenn ich den standbyknopf auslasse.
    wenn ich unter netzwerk auf ftp download gehe, wird mir die originale firmware von opticum angeboten. wenn ich diese installieren möchte, kommt auch sofort fehlgeschlagen. aber was halt komisch ist, das es bei beiden receiver der fall ist.
    dachte mir, das ist gleich vorbei. alle zwei aufgebaut und usb stick rein und nix ging so wie ich es wollte.

    kann mir wer helfen?

    hab auch schon mehrere usb sticks ausprobiert. aber zuerst halt mit dem es auf dem ersten receiver schon geklappt hat.

    viele dank.

    edit...

    So hab grad mit opticum telefoniert.

    Aufgemerckt:

    Es gibt jetzt Modelle ohne PVR Funktion. Steht auch tatsächlich so in den Receiver Informationen im Menü NOPVR. Da kann man nix mehr raufspielen. Aufnehmen kann man somit auch nicht.
    Auch über RS232 funktioniert das aufspielen nicht.
    Der ebay-Händler war auch überrascht sowas zu hören. Er wird sich jetzt schlau machen und mir bescheid geben. Muss aber bestimmt ausgetauscht werden. Ich habe die Verpackungen verglichen. Ich habe einen mit PVR Funktion und zwei ohne. Die Schachteln sind 100% identisch. Auch der EAN.
    Auch die Receiverbezeichnung hat sich nicht geändert.
    Also nicht verzweifeln, wenn man die Software nicht aufspielen kann. Es kommt sofort die Meldung "Fehlgeschlagen".
    Erstmal schauen, ob man einen Receiver mit oder ohne PVR Funktion hat.

    Gruß
    BlackSun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
    #1
    dd8ws, Pilot und jens-11 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: x405 lässt sich nicht updaten

    Danke dir für die Info.:good:
    Damit der Thread nicht untergeht,habe ich ihn mal oben als wichtig angepinnt und in die Anleitung aufgenommen......
     
    #2
  4. Eliteforce
    Offline

    Eliteforce Spezialist

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: x405 lässt sich nicht updaten

    Brauchste doch nicht gleich umtauschen :emoticon-0136-giggl
     
    #3
  5. BlackSun-Encoder
    Offline

    BlackSun-Encoder Freak

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: x405 lässt sich nicht updaten

    Aber was für einen Receiver kaufe ich mir dann, der preislich auf diesem Niveau liegt und der auch CS kann?
     
    #4
  6. Eliteforce
    Offline

    Eliteforce Spezialist

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: x405 lässt sich nicht updaten

    Ich meinte damit, man bekommt auch die EMU Firmware auf das "NoPVR" Gerät
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: x405 lässt sich nicht updaten

    Hier die Lösung....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo freunde wie tue ich das Converter mit usb auf das 406 draufspielen geht immer noch nicht?

    kann mir da jemand behilflich sein??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #7
  9. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    Natürlich geht das immer noch.Der Link zur Soft ist im Post #6
    Wie die Firmware eingespielt wird,findest du in der Anleitung.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du solltest aber bedenken,das es bisher nicht möglich ist,den Receiver in den Usprungszustand (noPVR) bei Garantiefragen zu versetzen,sprich es gibt noch keine Rückkehrsoft,wie leider etliche User hier und in anderen Foren berichten.
     
    #8
  10. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    mein problem ist ich sehe die Software im usb menü und was im podt 6 angegeben ist nur sobal ich ok drücke dann aktualisieren sagt der mir sofort Fehlgeschlagen... egal was ich mache habe 2 gleiche resiever da ohnepvr beide und beide haben das glieche problem...
     
    #9
  11. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    Hast du auch die Convertersoft für den X406 geladen und nicht ausversehen für den X405?
    Ansonsten mal einen anderen Stick (FAT32) verwenden.
     
    #10
  12. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    ja habe für 406 geladen mit dem stick habe ich auch die anderen mit pvr geupdatet gehabt :-(
     
    #11
  13. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    Hast du mal im Menü geschaut,ob du evtl.noch ein Gerät mit PVR-Funktion erwischt hast?
    In diesem Fall funktioniert die Convertersoft natürlich nicht.
    Mehr Lösungsvorschläge fallen mir jetzt auch nicht ein,außer wirklich mal andere Sticks zu probieren,auch wenn das bisherige flashen mit dem einem funktioniert hat....
    Ach so..Die .rar hast du aber auch entpackt,bevor du die auf den Stick geschaufelt hast?

    edit:
    hast du denn überhaupt ein Satreceiver?
    Denn wenn nicht,brauchst du die Version für den Kabelreci......

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
    #12
    MertGenc gefällt das.
  14. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe Kabel kein Sat

    jetzt ging es :) mit kabel soft was muss ich jetzt laden ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
    #13
  15. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    Da es bereits die Emusoft ist (1.07.6221),kannst du es bei dem belassen.
    Ansonsten kannst du jetzt jede beliebige Emusoft flashen,wobei die "Verbesserungen" sehr dürftig sind.
    Nicht immer ist die neueste die beste Soft......
     
    #14
    MertGenc gefällt das.
  16. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opticum X405/X406 lässt sich nicht mehr updaten

    das ist die 5994
     
    #15

Diese Seite empfehlen