1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von germanwngs, 25. August 2011.

  1. germanwngs
    Offline

    germanwngs Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cummunity,

    bin schon lange on und hab fleißig gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe den Reciever bisher problemlos betrieben mit der Firmware Amstar-sab-1.4.00-X4-alteFB-byFFTeam.abs

    Jetzt habe ich mir Kabel Digital von Kabel Deutschland aboniert.
    Ich habe jetzt nur folgendes Problem:

    Im Automatischen Sendersuchlauf zeigt er mir z.B. nur 1x Prosieben, 1xRTL und 1xSAT1 an etc. Durch die Smartcard müsste ich aber 1x ProSieben analog und jetzt neu einmal Prosieben Digital empfangen

    Aber wie gesagt, jeder Sender ist blos einmal vorhanden und die Qualität ist meines erachtens immer noch analog.

    An anderen Geräten, kann man ja zwischen Analog TV und Digital TV umschalten, ist dies bei diesem Reciever auch der Fall?

    Bitte kurze Info, da sollte es nicht klappen, ich das ABO noch kündigen kann, da ich noch in der 2 wöchigen Wiederrufsfrist bin.

    Witzig ist, dass ich z.B. die Sender die ich 2 Monate kostenlos mit testen kann wie z.B. RTL Passion oder RTL Crime sehe und auch entschlüsseln kann.

    Mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luminos
    Offline

    luminos Newbie

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Öhmm, so ganz verstehe ich Deine Fragestellung nicht!?

    Der Opticum XC403p hat nur einen DVB-C Tuner und wie der Name schon vermuten lässt (Digital Video Broadcast) kann der NUR digitale Sender Empfangen!?

    Meinst Du mit digital vielleicht HD?
     
    #2
  4. germanwngs
    Offline

    germanwngs Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Nein meinte egtl. nicht HD aber warum konnte ich dann ohne zu bezahlen die Digitalen Sender von Kabel Deutschland entschlüsseln?

    Ich betreibe kein CS aber trotzdem geht alles prima ohne Smart-Card. Habs grad geprüft. Ich empfange alle DIGITAL TV Sender und sind alle hell :) kann das an der Firmware liegen?
     
    #3
  5. luminos
    Offline

    luminos Newbie

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Aber was meintest Du dann mit "analog"?
     
    #4
  6. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV


    Hey germanwngs,

    da du ja bereits eine alternativ Firmware installiert hattest (Amstar-sab-1.4.00-X4-alteFB-byFFTeam.abs) liegt darin das Wundermittel, warum du ohne CS und SC schauen konntest.

    Ists dir jetzt schade um die Karte ? :p


    Mit analog meinte er eben, die RTL Sender nochmal "ohne Grundverschlüsselung", die aber der Receiver gar nicht mehr finden kann, da diese "analog" sind und er nur "digitale" Programme aus dem Kabelnetz zieht.

    Grüße
    mihai
     
    #5
  7. germanwngs
    Offline

    germanwngs Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Danke Jungs... Ihr habt mir super geholfen... Tolles Board... macht weiter so.
     
    #6
  8. KlausM
    Offline

    KlausM VIP

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Klinke mich mal ein, da ich ebenfalls das Model xC403p nutze. Meine Frage wäre aber ob der "Kabel"Reiceiver gleichzeitg einen SAT Tuner in sich hat?, da hintem am Gerät eher ein Anschluß für ein Sat Kabel vorhanden ist als für einen Antennenkabel. Dafür gibts ja im Lieferumfang den Adapater. Ist das Gerät nun SAT- + Kabeltauglich?
     
    #7
  9. ismethoro
    Offline

    ismethoro Ist oft hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

    Hallo es gibt diese Geräte entweder mit sat oder mit kabel .
    Als Combo ist das x703 Modell zu bekommen.


    Gruß
     
    #8

Diese Seite empfehlen