Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

germanwngs

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Cummunity,

bin schon lange on und hab fleißig gesucht aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe den Reciever bisher problemlos betrieben mit der Firmware Amstar-sab-1.4.00-X4-alteFB-byFFTeam.abs

Jetzt habe ich mir Kabel Digital von Kabel Deutschland aboniert.
Ich habe jetzt nur folgendes Problem:

Im Automatischen Sendersuchlauf zeigt er mir z.B. nur 1x Prosieben, 1xRTL und 1xSAT1 an etc. Durch die Smartcard müsste ich aber 1x ProSieben analog und jetzt neu einmal Prosieben Digital empfangen

Aber wie gesagt, jeder Sender ist blos einmal vorhanden und die Qualität ist meines erachtens immer noch analog.

An anderen Geräten, kann man ja zwischen Analog TV und Digital TV umschalten, ist dies bei diesem Reciever auch der Fall?

Bitte kurze Info, da sollte es nicht klappen, ich das ABO noch kündigen kann, da ich noch in der 2 wöchigen Wiederrufsfrist bin.

Witzig ist, dass ich z.B. die Sender die ich 2 Monate kostenlos mit testen kann wie z.B. RTL Passion oder RTL Crime sehe und auch entschlüsseln kann.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Öhmm, so ganz verstehe ich Deine Fragestellung nicht!?

Der Opticum XC403p hat nur einen DVB-C Tuner und wie der Name schon vermuten lässt (Digital Video Broadcast) kann der NUR digitale Sender Empfangen!?

Meinst Du mit digital vielleicht HD?
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Nein meinte egtl. nicht HD aber warum konnte ich dann ohne zu bezahlen die Digitalen Sender von Kabel Deutschland entschlüsseln?

Ich betreibe kein CS aber trotzdem geht alles prima ohne Smart-Card. Habs grad geprüft. Ich empfange alle DIGITAL TV Sender und sind alle hell :) kann das an der Firmware liegen?
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Aber was meintest Du dann mit "analog"?
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey germanwngs,

da du ja bereits eine alternativ Firmware installiert hattest (Amstar-sab-1.4.00-X4-alteFB-byFFTeam.abs) liegt darin das Wundermittel, warum du ohne CS und SC schauen konntest.

Ists dir jetzt schade um die Karte ? :p


Mit analog meinte er eben, die RTL Sender nochmal "ohne Grundverschlüsselung", die aber der Receiver gar nicht mehr finden kann, da diese "analog" sind und er nur "digitale" Programme aus dem Kabelnetz zieht.

Grüße
mihai
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Danke Jungs... Ihr habt mir super geholfen... Tolles Board... macht weiter so.
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Klinke mich mal ein, da ich ebenfalls das Model xC403p nutze. Meine Frage wäre aber ob der "Kabel"Reiceiver gleichzeitg einen SAT Tuner in sich hat?, da hintem am Gerät eher ein Anschluß für ein Sat Kabel vorhanden ist als für einen Antennenkabel. Dafür gibts ja im Lieferumfang den Adapater. Ist das Gerät nun SAT- + Kabeltauglich?
 
AW: Opticum HD XC403p - Kabel Deutschland und DigitalTV

Hallo es gibt diese Geräte entweder mit sat oder mit kabel .
Als Combo ist das x703 Modell zu bekommen.


Gruß
 
Zurück
Oben