Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Richthofen

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin
Ich habe mir den Opti HD X406p mit der vorinstallierten Software 1.09.13305 gekauft.
Meine erste und wichtige Frage ( ich hatte vorher den 9600 ) :
Wenn ich mehrere Sendungen aufgenommen habe werden mir nur die Sender mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
Ich möchte aber wieder sehen ( wie beim 9600 ) was ich aufgenommen habe, wie z.B. Stern TV, Tatort und Top Gear.
Was muss ich tun???

Zweite Frage:
Könnt ihr mir sonst einen besseren empfehlen, der mir das anzeigt? Ich muss einen mit Optischen Anschluss und USB damit ich wieder aufnehmen kann.

Dankeschön

Hat keiner von euch eine Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum HD X406P

Das was du wünscht geht mit dem 406er nicht.

und............Empfehlungen kann man nur geben wenn man deine Anforderungen kennt.
 
AW: Opticum HD X406P

Mit welchem geht das denn?
Und große Anforderungen habe ich nicht.
Er sollte HD fähig sein eine Festplatte muss man anschließen können um Videos aufnehmen zu können einen Optischen Anschluss haben und was mir wichtig ist ich möchte sehen welche Sendung ich aufgenommen habe.
 
AW: Opticum HD X406P

Bei welchem Opticum kann man den sehen was man aufgenommen hat? Also die Namen von den Filmen oder Serien.
 
AW: Opticum HD X406P

Da muss schon ein Linux E2 Receiver her.
Meine Empfehlung wäre Edision Optimuss OS1 Plus(Twin Tuner und auch mit nur einem Kabel vom Satanlage bei Aufnahmen noch flexibler).Preis ca.160 Euro
Single Tuner Empfehlung wäre Atemio 6000HD ca. 120 Euro
 
AW: Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Gibt es noch ein anderen Opticum oder einen im Preisbereich bis 80 Euro?
 
AW: Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Wenn mit Linux dann Optimuss OS1. Gibt es für 89€ inkl verwandt. Die Box ist schneller als AX Odin / Axas e3hd usw und bietet die Möglichkeit eine interne Festplatte einzubauen.
 
AW: Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Linux ist mir egal er soll mir nur die Namen der Sendungen anzeigen die ich aufgenommen habe mit meiner externen Festplatte und einen Optischen Ausgang.
 
AW: Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Der Opticum AX Odin ist E2-Receiver und kostet ca. zwischen 85 und 90€.
 
AW: Opticum HD X406P bzw.Receiveralternative

Gehört vielleicht nicht hier her, man möge es mir verzeihen.
Habe ein Opticum 9600 Mini und suche ein Image für mein Sky CI plus Module, schon gepairt, oder so.
Gibt es sowas, oder muss ich mir ein anderer Receiver zulegen.

danke
 
Zurück
Oben