Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

rolstur

Newbie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe mir den Opticum HD X 406 PVR zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun habe ich zusätzlich die Conax Smartcard "Hallo TV" erhalten.
Die Aufnahmen klappen auf einer externen Festplatte oder USB Stick. Die verschlüsselten Aufnahmen kann ich aufnehmen. jedoch nicht
auf meinem PC abspielen, schwarzer Bildschirm. Auf dem Receiver wird alles abgespielt. Ist die Aufnahme gesperrt oder mache ich etwas
falsch?
Ich bin Laie habe mich hier auf den Foren umgeschaut, aber wohl nicht die richtige Antwort gefunden oder übersehen. Zudem bin ich
überwältigt von den Einträgen. Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekomme, zusätzlich muss ich gestehen, dass ich mit einer
Conax Smartcard bisher keine Erfahrung habe. Sollte ich bei der Erstellung dieser Anfrage etwas nicht richtig gemacht haben dann
war es keine Absicht, nur Unwissen. Danke​
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo!
Du hast nichts verkehrt gemacht.
Die Aufnahmen werden beim X405/406 verschlüsselt aufgenommen und können nur auf dem Receiver abgespielt werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo jens-11,

danke für Deine Antwort. Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit diese auf einem externen Gerät (PC) anzuschauen,
dann bleib mir nur die Alternative für ein anderes Gerät. Hast Du/Ihr einen Tip?

Gruß rolstur
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hi,

Schau Dir mal den Xtrend4000 (ca 125€) oder Unibox HD1 (ca 150€) an. Sind beides echte Linux Receiver mit Enigma 2.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo Jens,
das heißt, mein Problem lässt sich auch nicht mit einer Software lösen?
Schade 80 € in den Sand gesetzt! Danke für Hilfe, ich werde mich in den Link einlesen.

Gruß
rolstur
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Softwaretechnisch ist da leider nichts drin.
Das mit dem "in den Sand gesetzt" ist relativ.
Der Receiver macht das,was er soll und können muss.Mit Alternativsoft geht auch noch einiges mehr....
Es steht in keiner Beschreibung,das Aufnahmen des Receivers auf Rechner kopiert oder auf CD/DVD gebrannt werden können.
Wenn du auf HD verzichten kannst,ist der X80pvr auch noch eine Alternative (35,-Euro)
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo Jens,
danke, dass ich Dich nochmal anschreiben darf. Ich habe mich mal auf der Opticum-Seite umgeschaut. Ich denke Du meinst den X80 PVR?
Du bist sicher, dass hier die Aufnahmen nicht auf der Platte verschlüsselt werden? Dann würde ich mir das Gerät zulegen, was denkst Du?

Danke
rolstur
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Habe mal im Netz gestöbert und muss mich beim X80 leider korrigieren.
Dieser hat einen relativ neuen Chipsatz verbaut,welcher nur noch verschlüsselt aufnimmt im Gegensatz zum "alten" Ali-Chipsatz 3602.
Sorry für die Fehlinfo!!
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo Jens,

danke für Deinen Beitrag, hast Du denn ein Alternativreceiver?
Oder hat sonst jemand im Forum einen Tip für mich. Danke für die Antworten!


Grüße
rolstur
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

In Post #4+5 hast du Alternativen bekommen.
Ansonsten bitte deine weiteren Fragen zu Kaufempfehlungen in dem von mir gepostet Link stellen,da wir sehr vom eigentlichen Threadthema weit weg sind.Danke!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo Jens,

wie gesagt, ich bin nicht mit allem so vertraut und Wissend, deshalb muss ich nochmal nachfragen. Du hast in Deinem Post zwei Receiver angegeben,
die diese Aufnahmesperre umgehen. Mit Optis meinst Du wahrscheinlich Opticum, nennst Du mir bitte die genaue Typenbezeichnung, damit ich mir die
genauer anschauen kann. Ich will mir dann einen dieser Receiver zulegen! Zuletzt wollte ich Dir noch danken für Deine Hilfe.

Gruß
rolstur
 
Zurück
Oben