Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

rolstur

Newbie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe mir den Opticum HD X 406 PVR zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun habe ich zusätzlich die Conax Smartcard "Hallo TV" erhalten.
Die Aufnahmen klappen auf einer externen Festplatte oder USB Stick. Die verschlüsselten Aufnahmen kann ich aufnehmen. jedoch nicht
auf meinem PC abspielen, schwarzer Bildschirm. Auf dem Receiver wird alles abgespielt. Ist die Aufnahme gesperrt oder mache ich etwas
falsch?
Ich bin Laie habe mich hier auf den Foren umgeschaut, aber wohl nicht die richtige Antwort gefunden oder übersehen. Zudem bin ich
überwältigt von den Einträgen. Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekomme, zusätzlich muss ich gestehen, dass ich mit einer
Conax Smartcard bisher keine Erfahrung habe. Sollte ich bei der Erstellung dieser Anfrage etwas nicht richtig gemacht haben dann
war es keine Absicht, nur Unwissen. Danke​
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo!
Du hast nichts verkehrt gemacht.
Die Aufnahmen werden beim X405/406 verschlüsselt aufgenommen und können nur auf dem Receiver abgespielt werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hallo jens-11,

danke für Deine Antwort. Das heißt es gibt überhaupt keine Möglichkeit diese auf einem externen Gerät (PC) anzuschauen,
dann bleib mir nur die Alternative für ein anderes Gerät. Hast Du/Ihr einen Tip?

Gruß rolstur
 
AW: Opticum HD X 406p PVR mit Conax Smartcard Hallo TV

Hi,