Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

freak4ger

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI at all,
ich habe das Problem, dass bei meinem Opticum nur noch Boot im LCDIsplay steht.
Ich habe schon die Variante mit dem hyperterminal ausprobiert, aber das hatte keinen Effekt.
Hab es mit der Original Soft von Opticum versucht mit dem MIrage Fix und mit der Globo. Die Software wird übertragen bis 100% aber beim neustarten Bootet der Receiver nicht. Die Bootloader version ist 3.04 ist das ein Problem ?
Als letze Software die ich insttaliert hatte war die update_main_full_20110603_fcombo_3.36 drauf allerdings stürzte mein Receiver wärend der Übertragung per USB ab und nun habe ich diese Situation.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet da ich so langsam am verzweifel bin ^^

gruß
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

Mal vor dem booten die evtl.vorhandenen Smartcards aus dem Schacht, USB-Platten und Netzwerkkabel entfernt?

edit: hier findest du mehr zum Opticum 9600 Link Removed
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

stimmt das netzwerkkabel war noch eingesteckt ich versuchs gerade ohne netzwerkkabel danke für den tipp.
die Aktuelle Soft hab ich schon ausprobiert und die Tutorials hab ich auch schon durch.
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

nein sry hat leider nichts gebracht, kann das mit dem bootloader zusammen hängen bzw. ist der in der soft integriert oder kann man den separat einspielen ?
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

ist in der Soft integriert...
Was mir noch einfällt,ist diese Rückkehrsoft von der Mirage zum Opti.

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn das mit HT auch nicht funktionierte,wird es wahrscheinlich eine Reise zum Hersteller werden.
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

:D hab ich auch schon versucht, denke mitlerweile hab ich mir die box mit den ganzen Softs zugemüllt und nun geht nichts mehr, gibts ne möglichkeit den speicher komplett zu resetten ?
 
AW: Opticum 9600 TS - steht nur "BOOT" da

Nein da gibt es keine Möglichkeit,da ja bei jedem flashen vorher das alte Image gelöscht wird.

Entweder zurückschicken oder Holzwurm mal fragen,ob da jetzt mittlerweile auch was bei dem 9600er funktioniert...

Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Opticum 9600 hd
 
Zurück
Oben