Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
hab hier eine Opticum 9600 HD s, geflasht ist sie mit dem aktuellen main full image 3.26, nun ist das problem, dass sie zwar hd+ kanäle zeigt, nur die hd kanäle von s** will sie nicht öffnen.
Ich share eine SO2 S** fullabo karte mit ein paar leuten,, es ist auch schon ein client mit einer opticum 9600 HD TS dabei, bei ihm laufen die S** hd kanäle, ich hab schon was von mapping gehört, aber kenne mich null damit aus, weiss jemand und kann mirvielleicht weiterhelfen? wir wären euch sehr dankbar dafür.

zu mein server:

dream500 mit gemini 4.70 und cccam 2.011, SO2 S** fullabo karte mit S** HD
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hab die gleichen Systemvoraussetzungen. Da muss nix gemappt werden mit Sky HD. Das sollte so laufen. Bei HD+ muss der Server was einstellen im Oscam.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

danke für deine antwort, aber der server hat kein oscam. warum auch immer, die S** HD kanäle sind nun doch da, hoffe mal das bleibt so.Das komische ist, dass für die HD+ kanäle nichts gemacht werden musste, die waren sofort da.
Wenn das problem wieder mit S**HD kommt, welche einstellungen müssen dafür im oscam gemacht werden? Der server läuft momentan mit cccam 2.011, die clienten haben alle cccam 2.011- 2.13, kann der server einfach auf oscam umgestellt werden und die clienten mit cccam können trotzdem empfangen oder müssen die auch auf oscam umsatteln?
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Für Sky HD muss nichts gemacht werden, Sky wird eigentlich nur vom CCcam gelesen.!!!!!!!!!!!

Nur für HD+ muss am Server was eingestellt werden. HD+ läuft nur mit CCcam/Oscam, schon garnicht mit CCcam alleine.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

da muss ich dir wiedersprechen, oder ich bin die ausnahme, hab eine opticum 9600 HD ts und jetzt die opticum 9600 HD s, als clienten dran, beidesehen nun S** HD und beide sehen nun auch HD+, sie haben beide die cccam 2.13 drauf, ich an meiner server dream 500 cccam 2.0.11, es freezt auch nichts, keine ahnung warum es geht jetzt, aber es geht.Hoffe bleibt so :emoticon-0141-whew:
Muss mich korrigieren, ich bekomme HD+ selbst von jemand und share es nur weiter, also bin ich garnicht der server für hd+, da muss ich mal den betreiber der hd+ karte fragen was der eingestellt hat bei sich, weil ne eigene hd+karte ist schon geplant.
Danke euch allen, für eure hilfe.
LG
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Ich habe den Server mit 2.0.11 und die Opticum 9600 HD / S mit 2.1.3 und die Firmware 3.27. Es Freezt nur noch. kann mir das einfach nicht erklären. . .

Darf die Dyndns adresse nur bestimmt stellig sein sprich nur 6-7 Buchstaben oder so?
Wie sollte F und C line aussehen ?

ich habe:

F: user pw 3 0 0 { 0:0:2 }
C: dyndns. user pw yes { 0:0:2 }
oder auch
C: dyndns. user pw

versucht, beides läuft absolut beschixxen.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

1. was sind das denn auch für clines ?? die sind doch total verkehrt - da fehlt z.B. der Server Listen Port komplett

2. mit der fline kann der opti nix anfangen. warum gibst du ihm Reshare, wenn er eh nicht serven kann ????

machs mal so

Server cfg

F: opticum passwort 2 0 0

Softcam.key Opticum

C: xxxx.dyndns.org 12000 opticum passwort



@arco

natürlich braucht der oscam, der die Karte hat
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo habe folgendes Problem bekomme die Sky Hd nicht frei alles andere funktioniert bestens ! Server ist ein cccam+Oscam habe ne D09 für Kabel ne D02 Sky mit Hd Hd+ und ne Orf Karte Stecken ! Sky Hd ist über Os Cam gemappt! Auf anderen Receiver DM800 als Client klappt Problemlos! Aber mit der Opti 9600 bekomme ich Sky HD nicht ans laufen HD+ und alles Andere futzen Supi!
Woran kann das liegen? Wäre dankbar für jeden Tip!
Mfg
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Ich musste die Kanäle nochmal neu suchen. Transponder manuell eingegeben (daten findest Du über google).
Die neu gefundenen SKy HD sender waren dann bei mir sofort hellle.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo
echt muss man die Kanälle nochmal suchen werd ich Morgen gleich mal ausprobieren! Aber warum muss man das den? Verstehe ich nicht ganz!
Mfg
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Bei mir gingen alle Kanäle (Sky SD un HD+) bis auf die Sky HD Kanäle. Obwohl der Opti bei einer Kanalsuche nur die NEU gefunden Kanäle in die Liste hinzufügt und die schon vorhandenen nicht, hat er die Sky HD Kanäle hinzugefügt. Die neu gefundenen scheinen also eine andere Frequenz oder so zu haben, was eine Erklärung dafür ist, warum die von Werk vorhanden bei mir nicht gingen.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Ja man muss die Kanäle auf jedenfall nochmal neu suchen im Opti .... sonst ist klar das das nicht klappt .....
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo
also das mit Kanalsuche Funktioniert nicht ! Es muss irgendwie an meinem Server liegen! Da ich von einer D02 Kabel deutschland Karte Mappe mit Oscam! Irgendeine Einstellung muss ich noch machen weis aber nicht welche?? Mit ner Dm800 als Client geht es ja!
Wissen tu ich das weil ich eine andere C line von einem anderen Server in den Opti Reingespielt habe und damit geht es!
Bin irgendwie Ratlos!
:emoticon-0145-shake
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo
hat keiner mehr einen Rat? Kann die Opti evt. nicht mit ner 1722 nicht umgehn??
Mfg
 
Zurück
Oben