Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 lässt sich nicht flashen

antenne28

Freak
Registriert
15. November 2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo Leute

Ich habe echt schon viele Opticums 9600 HD Prima per usb geflasht.
Nun habe ich eine neue Box gekauft:
Modellname: P-S2
Hardware Version: 3.02
Software Version: 3.40
Loader Version: Oct 28 2010

Nun wollt ich das übliche flashen über usb stick: update_main_20120709_prima_pnp_full_4.44.upd

Leider passiert nix, geht innerhalb von 2 sekunden auf 100% und bootet neu und nichts ist passiert.
Habe auch auf Werkseinstellung, mehrere usb sticks getestet, mehrere fw versionen getestet aber null.

Woran liegt das? Sollte ich sie zurück schicken? Ist das überhaupt ein Umtauschgrund?

Oder soll ich es per HT mit RS232 flashen?

Wie funktioniert das mit Windows 7?
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Wenn deine geposteten Daten richtig sind.dann hast du kein Prima gekauft.
Spiele dir eine Soft für den "alten" 9600er auf und es sollte funktionieren.Aktuell ist die 3.39.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sieht mir nicht nach einen alten 9600er aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Das ist richtig.Du schreibst aber weiter oben Softwareversion 3.40.
Also doch ein Schreibfehler.
Entweder wie schon geschrieben alle möglichen Sticks/Festplatte ausprobieren oder seriell flashen, wenn Hardware vorhanden.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Glaub es mir, diese Software version ist auf dem Prima

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Dann hast vielleicht jemand gebastelt und die Platine in das Gehäuse vom Prima verbaut.Keine Ahnung.
Nimm doch einfach mal probehalber die alte Soft.Wenn es nicht die richtige ist, ist auch kein flashen möglich.
 
Zurück
Oben