Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9000 HD 2CI 2CX E Plus

Dennis1

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo an Alle!

Habe gerade ein Opticum 9000 HD 2CI 2CX E Plus gekauft und gleich die Version 1.1.09 Firmware aufsgespielt. Somit habe ich ein Opticum 9500 HD 2CI 2CX E Plus mit PVR Funktion. Seit ca 2 Wochen lese ich ununterbrochen in alle möglichen Foren.

So weiß ich dass man für die Updates nur die untere USB-Schnitstelle zu benutzen ist, die obere sollte für Stromversorgung da sein.

Also meine Frage: Kann ich keine Festplatte an der erste USB anschließen?
Was genau macht diese? Wie Funltioniert sie genau?

Ich habe schon mehrmals Versucht Aufnahmen zu machen. Leider bleibt die Box meistens irgendwann hängen und ich habe inzwischen 3 Festplatten zerschossen.
Die Lese- bzw. Schreibköpfe der Festplatten machen irgendwann plötzich laute geräusche wie Klick-Klick, die können offentsichtlich nicht weiter schreiben und auch neu partitionieren und formatieren hat auch nicht viel geholfen. Ich habe sowohl FAT32 als auch ext2 probiert. Gleiches Ergebniss. Am Schluss 3 HDs unbrauchbar.
Wenn es so weiter geht wird der Spaß schon teuer :_s:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus
Dennis
 
AW: Opticum 9000 HD 2CI 2CX E Plus

Ups...das wird wirklich teuer.
evtl liegts an der FW denn der 9000 ist nicht der 9500....
genaueres kann ich zZt auch nicht sagen, da ich zZt keine Box davon hier habe
aber ich kümmere mich drum
 
AW: Opticum 9000 HD 2CI 2CX E Plus

Danke Holzwurm für die schnelle Reaktion.
Ich fürchte auch dass es an eine fehlerhafte Firmware liegt.
Der 9000 ist absolut baugleich mit dem 9500er, daher ein einfaches FW-update reicht um ein 9500er daraus zu machen. So steht es wenigstens überall zu lesen.
Weisst Du was über die USBs?
Dennis
 
AW: Opticum 9000 HD 2CI 2CX E Plus

Ich habe nachgesehen aber nichts interessantes gefunden.
Folgende software habe ich aufgespielt: STi7101_03000200_globo_fairy_ps_1.1.09_flash_Merge+keep It Brutal.dld
Vorher hatte ich die: STi7101_03000200_globo_fairy_ps_1.0.85_flash.dld aber da hatte ich die gleiche problemen mit der Festplatte.
 
Zurück
Oben