Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100CCX Bildfehler / Rand

jomama09

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ,

bin völlig verzweifelt, hab eine Opticum 7100CCX und diese lief bsiher auch perfekt.Allerdings habe ich mir jetzt einen schönen neuen Fernseher gekauft.:69:
Philips Plasma 119cm. Leider fiel mir hier auf das an der linken Seite das Bil
Bild an der linken Seite ca. 2-3 mm Fehlerhaft ist, und an der Rechten Seiteein Schöner Balken dann leider auch was größer Fehlerhaft ist. Liegt das vielleicht an der Software hab die 2.4.28 drauf. Das schmällert
natürlich das Vergnügen schon sehr:20:.Scheint mir als ob die Bildweite
nicht ausreicht,bei derMenü Ansicht ains diese stellen dann auch Schwarz.
Hat jemand einen Rat wie das zu beseitigen ist.

Für jeden Tip bin ich Dankbar.

Gruß Jomama
 
AW: Opticum 7100CCX Bildfehler / Rand

Stelle mal beim Fernseher das Breitenverhältnis ein. Dann sollte es passen. Wenn du ein 16:9 gerät hast, denn sollte das Bild Verhältnis auch auf 16:9 gestellt sein.
 
AW: Opticum 7100CCX Bildfehler / Rand

Ne das mit dem Bildformat kenne ich auch, aber der Rand ist im Prinzip ähnlich wie das
Ende der Menümaske beim Einstellen. Der Bereich ist Grau hinterlegt vom Menü, nur links
klein und Recht ein Großer Rand in Schwarz.
Denke das es an der Software 2.4.28 liegt. Oder kennt sonst noch jemand einen Tip.
Das mit dem Bildformat über die Box habe ich schon alles ausprobiert. 16:9 , 16:9 Letter ,4:3 und 4:3 Letter , ist ein Plasma 119cm natürlich 16:9

Hoffe es hat einer einen ähnlichen Fernseher und den Opticum Reciever.
Fehlerfrei mit welcher Software ?

Gruß Jomama09
 
AW: Opticum 7100CCX Bildfehler / Rand

Das Gleiche habe ich auch....
Ich benutze die Software 2.4.29

Gruss Montihh
 
AW: Opticum 7100CCX Bildfehler / Rand

also bei solchen tv's gibt es sicher eine option,die da heisst ''full''.wenn das net klappt,dann mal mit ''auto'' probieren,es gibt auch noch eine,die sich ''regular'' nennt...
zumindest ist es bei meinem tv so,und ich habs bis jetzt immer hinbekommen,das korrekte bild...
und eine kabelbox ist auch nix anners als ne sat box,abgesehn von der verbindung zum medium...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben