Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn problem

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo
ich habe folgendes problem
nen kollege von mir hat einen root server auf dem wir openvpn installiert haben.
testweise habe ich erstmal meinen 2. igel mit dem root server über openvpn verbunden.
klappt auch alles wir können untereinander pingen
das problem was wir nun haben er hat auf seinem root ja apache laufen und sonstige sachen und ich habe auf meinem igel ja ipc laufen oscam usw...
wenn ich nun mit dem vpn verbunden bin trage ich ja die ip adresse von dem root. nur über die ip adresse komme ich ja nicht auf mein igel sondern ja in erster linie auf sein apache server.
nun meine frage
ich weiß das es was mit routing zu tun hat nur ich finde irgend wie keine vernünftige anleitung wie das beschrieben wird.
was muss ich da nun genau einstellen? oder habt ihr eine passende anleitung?
und ist es möglich seine 2. ip adresse die er von seinem provider hat auf meinen igel umzuleiten so das ich meine eigene ip adresse habe ,es aber alles über den vpn läuft?

danke schonmal im vorraus
 
AW: Openvpn problem

Am sinnvollsten ist es wenn der Kollege den IP-Adresskreis von Openvpn ändert oder du deinen IP-Adresskreis in deinem LAN.Dann solltest du mal die Manpage von route lesen, da steht dann alles was du wissen musst.
 
Zurück
Oben